Hund versucht Schwester zum Spielen zu animieren: Was dann passiert, begeistert das Netz

London (England) - Sie sind beide junge Beagles - und dennoch so verschieden. Während die zweijährige Koko am liebsten den ganzen Tag spielen würde, mag es die vierjährige Kiki deutlich geruhsamer. Dumm nur, dass Koko oft eine Spielkameradin braucht. Vor wenigen Tagen sorgten die Hunde dank ihrer Zankerei für gute Laune auf TikTok.

Koko (auf dem Boden) und Kiki (auf dem Sofa) sind zwei sehr unterschiedliche Beagles.
Koko (auf dem Boden) und Kiki (auf dem Sofa) sind zwei sehr unterschiedliche Beagles.  © Collage: Screenshots/TikTok/beagleskiko

Im dazugehörigen Clip ist Koko dabei zu sehen, wie sie wild hin und her läuft, während ihre Artgenossin wie angewurzelt auf dem Sofa steht. Wann immer ihr Koko zu nahe kommt, fletscht Kiki gereizt die Zähne, bellt auch einige Male.

Doch die jüngere Fellnase lässt sich nicht beirren, nervt ihr Gegenüber munter weiter. Dann passiert es: Koko läuft davon, scheint aufgegeben zu haben. Doch genau in diesem Moment gibt auch Kiki Gas, sprintet ihr wie der Blitz hinterher.

Lachende Dritte ist Klaudia, die Besitzerin der Tiere, die sich über die zwei Wirbelwinde köstlich amüsiert. Auch auf TikTok erfreuen sich Zehntausende User an dem Material.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Im Gespräch mit Newsweek erzählte die Britin, die mit ihren Vierbeinern nahe London lebt, noch ein paar Anekdoten.

TikTok-Video ist in diesem Fall eines von vielen

Koko gibt sich alle Mühe, um Kiki zum Mitspielen zu animieren.
Koko gibt sich alle Mühe, um Kiki zum Mitspielen zu animieren.  © TikTok/Screenshot/beagleskiko

"Sie lieben sich sehr, haben aber völlig unterschiedliche Persönlichkeiten. Kiki schläft gerne den ganzen Tag, lässt sich kuscheln und entspannt sich einfach. Mittlerweile ist Koko super energiegeladen und will den ganzen Tag spielen", sagte die Fellfreundin.

Kokos Taktik sei es, ihre Schwester so lange zu ärgern, bis diese endlich aufgibt und mit ihr spielt. Nicht nur bei den Hunden geht die Rechnung so auf, sondern auch beim TikTok-Publikum.

Denn Kiki und Koko sind keine Eintagsfliegen. So folgen den Vierbeinern auf ihrem Account sage und schreibe mehr als 327.000 Follower, die für ihre lustigen Videos mittlerweile gut 16,9 Millionen Likes vergeben haben.

Bildschöner junger Schäferhund sucht Zuhause, aber auf seine Menschen kommt viel Arbeit zu
Hunde Bildschöner junger Schäferhund sucht Zuhause, aber auf seine Menschen kommt viel Arbeit zu

Diese Bilanz kann sich wirklich sehen lassen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/beagleskiko

Mehr zum Thema Hunde: