Hund und Katze sind beste Freunde: Doch über ein Detail müssen fast alle lachen
Christchurch (Neuseeland) - Diese "Jungs" sind eine Wucht!
Rüde Casper und Kater Romeo sorgen auf ihrem Instagram-Account für jede Menge gute Laune. Rund 38.500 Fans vereinen die ziemlich besten Freunde mittlerweile auf dem Portal hinter sich.
Grund dafür dürfte insbesondere ein Detail sein, das fast alle zum Lachen bringt: Während Casper ein wirklich schöner Hund ist, handelt es sich bei Romeo um eine waschechte "Grumpy Cat".
Was bedeutet, dass der Stubentiger in jeder Lebenslage äußerst grimmig aussieht. Das stört seinen tierischen Freund jedoch in keiner Weise.
Ganz im Gegenteil: Zwischen Casper und Romeo passt kein Blatt.
Außer vielleicht ihrem Frauchen Rinsa Li (29), das mit seinen "Jungs" im neuseeländischen Christchurch lebt. Die 29-Jährige liebt es, ihre beiden Haustiere in Szene zu setzen - und macht ständig neue Fotos sowie Videos von ihnen.
Laut Daily Mail erzählte die Neuseeländerin: "Ich wollte immer eine Katze haben, war mir aber nicht sicher, wie Casper darauf reagieren würde. Als mein bester Freund eine Katze bekam, nahm ich Casper mit, um ihn zu treffen. Und es stellte sich heraus, dass er sehr sanft und süß war, also beschlossen wir, nach unserer Traumkatze zu suchen."
Freundschaft fürs Leben zwischen Hund und Katze
Zwischen den ungleichen Tieren funkte es sofort. "Jetzt kann das Paar nicht voneinander getrennt sein. Als ich Romeo zum ersten Mal nach Hause brachte, trennten wir sie fast eine Woche lang, aber Casper war sehr neugierig", so Rinsa Li.
Zwar hatte Kater Romeo zunächst noch ein wenig Angst vor dem Hund, doch Casper nahm ihm diese ziemlich schnell.
Ihr Frauchen kommt seither nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: "Romeo sieht mürrisch aus, aber er ist die süßeste Katze, die ich je getroffen habe. Er lässt sich von allen halten und ist großartig im Knuddeln."
Und so werden wohl auch in Zukunft noch viele Fotos von Hund und Katze folgen. Casper und Romeo zeigen, wie leicht eine Freundschaft zwischen den beiden Arten sein kann.
Titelfoto: Instagram/Screenshots/casperandromeo