Hund trauert um Besitzer: Gibt es noch Hoffnung für den verschmusten Mischling?
München - Wenn Besitzer überraschend aus dem Leben scheiden, geht der Weg für ihre Haustiere nicht selten ins Tierheim. So erging es auch Mischling Mambo. Findet er trotzdem noch sein Happy End?
Der unkastrierte Mix Mambo wurde circa im Jahr 2015 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern und wiegt aktuell 25 Kilogramm.
Leider gibt es kaum Informationen über die Vergangenheit des Rüden, da sein Besitzer verstorben ist. Ohne Angehörige, die sich um den Hund kümmern können, musste Mambo ins Münchner Tierheim.
Hier zeigt er sich gegenüber den Pflegern sehr zutraulich und menschenbezogen. Er hat ein freundliches Wesen und ist nach wie vor aktiv. Ob er mit Artgenossen verträglich ist, konnte bisher noch nicht getestet werden.
Der verschmuste Kerl soll ein schönes Zuhause bei liebevollen Haltern finden, die sich Zeit für ihn nehmen und ihn als neues Familienmitglied begrüßen.
Möchtest Du Mambo kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter Tel. 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.
Ängstliche Hündin muss nun auch ohne ihren Freund auskommen
Auch Mischlingshündin Toprak sucht noch immer ein Zuhause. Sie ist circa 2016 geboren und kam mit ihrem Hundekumpel Paco ins Tierheim, da sich ihr Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte.
Während Paco bereits auf Probe in einem neuen Zuhause wohnt, sucht Toprak weiter ihr Glück.
Die Hundedame wiegt 31,5 Kilogramm und misst eine Schulterhöhe von circa 56 Zentimetern.
Toprak leidet sehr unter der Situation im Tierheim: Sie ist ängstlich und frisst kaum. Da sie nun ohne Paco auskommen muss, sehnt sie sich umso mehr nach einem gemütlichen und ruhigen Plätzchen bei einfühlsamen Menschen.
Bist Du der oder die Richtige für Toprak? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter Tel. 089/92100020 und lerne die Hündin bei einem Besuch kennen.
Titelfoto: Tierheim München