Was dieser Schäferhund in Tierklinik treibt, bringt selbst erfahrene Ärztin aus der Fassung
Gloversville (New York) - Wenn man als Tierarzt denkt, einen kann nichts mehr überraschen, kommt ein Deutscher Schäferhund herbei ...
Der Vierbeiner war in der Klinik "Dove Creek Animal Hospital" im US-Bundesstaat New York zum Nachgespräch einer Behandlung zu Besuch.
Im Zuge dessen bekam er auch den bei den meisten Tieren verhassten Schutzkragen entfernt.
Während die Tierärztin noch mit dem Besitzer des Schäferhundes plaudert, passiert etwas, was die Medizinerin sicherlich nicht häufig oder beziehungsweise wahrscheinlich noch nie mit ansehen konnte:
Als wäre es das normalste der Welt, tapst der Vierbeiner zum Plastik-Kragen und schlüpft ganz allein mit seinem Kopf hinein. Die Ärztin traut ihren Augen kaum und beginnt sofort lauthals zu lachen.
Und der Schäferhund? Der scheint sich mit der Halskrause, die ihn nach einer Operation davon abhalten sollte, die Wunde zu lecken, sichtlich wohlzufühlen. Darauf weist zumindest sein freudig wedelnder Schwanz hin.
Anschließend springt er die kichernde Tierärztin an. Ganz so, als würde er ihr seinen Trick stolz präsentieren wollen.
Das Video der US-amerikanischen Tierklinik wurde mittlerweile über 1,7 Millionen Mal angeklickt. Offenbar scheint das Verhalten des Hundes ein typisches Schäferhund-Phänomen zu sein.
Einige User berichten ebenfalls von einer ähnlichen Situation mit ihrem Vierbeiner, der freiwillig wieder seinen Schutzkragen angezogen hatte.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/tikTok/glovecitiesvet