Hund springt bei Beerdigung ins Grab: Was er dann versucht, bricht so viele Herzen
Peru - Diese Aufnahmen aus Südamerika gehen einem so nahe: Ein kleiner Hund versucht während der Beerdigung seines geliebten Besitzers verzweifelt zu ihm zu gelangen. Das Video machte online schnell die Runde und brach Millionen Herzen.

Hochgeladen wurde das herzzerreißende Material vom TikTok-User "saltapeque" aus Peru, der mit dem Verstorbenen namens Jacinto verwandt war.
Im Video sieht man die trauernde Familie am Grab des Toten stehen, welches durch das Friedhofspersonal gerade verschlossen wird. Plötzlich springt ein Hund in das offene Grab, schnuppert aufgeregt und beginnt verwirrt an den Platten herumzukratzen. Es scheint, als könnte Vierbeiner "Crispín" sein verstorbenes Herrchen noch durch den Sarg riechen und nicht verstehen, warum man den Mann unter die Erde bringt.
Immer wieder blickt der schwarz-weiße Hund ins Grab und sucht offenbar verzweifelt nach seinem Freund.
Auch als das Grab wenig später mit Erde und einer Abdeckung verschlossen wird, versucht "Crispín" weiterhin zu seinem einstigen Besitzer zu gelangen, indem er ein kleines Loch neben der Ruhestätte gräbt und seinen Kopf hineinsteckt.
Video zeigt Hund, der bei Beerdigung in das offene Grab springt
Zuschauer sind zu Tränen gerührt

User "saltapeque" erklärt in seinem TikTok-Beitrag, dass sein Cousin Jacinto schwer krank war. In dieser schlimmen Zeit war sein Hund aber nie von seiner Seite gewichen und hatte ihn "bis zu seinem Todestag begleitet".
"Crispín verstand nicht, warum mein Cousin unter der Erde war, und wollte mit ihm gehen 🥺🥺🥺🥺", schreibt der Peruaner weiter. Der Clip vom 18. März wurde bereits mehr als 5,4 Millionen Mal angeklickt.
Die User sind von der Situation auf dem Friedhof sehr bewegt: "Es tut so weh, das mitanzusehen", schreibt ein Zuschauer. Ein anderer meint: "Ich weine mir die Augen aus 😢😢😢😢". Ein Nutzer vermutet, dass Crispín sein Herrchen "ein letztes Mal riechen" wollte.
Viele Zuschauer äußern ihre Hoffnung, dass der süße Vierbeiner nach der Beerdigung bei einem anderen Familienmitglied wohnen darf und nicht alleine bleiben muss.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/saltapeque