Hund sperrt sich aus, doch dann kommt ihm diese schlaue Idee ...
Dallas - Dieser listige Shiba Inu ist einfach nicht unterzukriegen. Denn wenn Harley etwas will, bekommt er es auch. So wie neulich: Da sperrte sich der Rüde aus Versehen aus. Doch dann kam ihm eine Idee.
Jasmine Orta lebt mit ihren beiden Shiba Inus Harley und Loki in Dallas. Die japanische Hunderasse ist für ihre Intelligenz und ihren Eigensinn bekannt und wird von vielen Hundefreunden genau deswegen so hoch geschätzt.
Harley ist da keine Ausnahme. Und was das bedeutet, stellte der freundliche Rüde neulich unter Beweis. Der Hund hatte sich nämlich aus dem Haus ausgesperrt und kam nicht wieder rein.
Also kam ihm eine Idee: Er ging auf die "Jagd" nach einem "hilfreichen" Menschen. Wenig später kam Harley tatsächlich mit einer Dame im Schlepptau wieder, führte sie zur Tür und forderte sie mit seinem süßesten Hundelächeln auf, die Klingel zu betätigen. Was die Frau natürlich auch tat - denn wer kann dieser Fellnase schon etwas abschlagen?!
Hundehalterin Jasmine öffnete die Tür, Harley huschte rein, und die Helferin durfte wieder gehen. Die verblüffte Jasmine bedankte sich und stellte bei TikTok später fest: "Harley findet immer einen Weg, nach Hause zu kommen."
TikTok: Vierbeiner Harley holt sich Hilfe
Listiger Shiba Inu erobert Herzen bei TikTok im Sturm
Ein Video, das von der Türkamera aufgenommen und von Jasmine bei TikTok geteilt wurde, zeigt den kuriosen Vorfall. Mehr als 900.000 Mal wurde es bereits aufgerufen und über 148.000 mit einem Like-Herzchen versehen.
"Wenn dein Hund draußen ist und einen Menschen jagt, der ihm die Türklingel läutet", heißt es in dem kurzen Clip.
Warum Harley überhaupt plötzlich ganz alleine auf der Straße war, ließ die Hundehalterin offen.
Doch auf TikTok fliegen dem cleveren Rüden die Herzen nur so zu. "So ein kluger Hund", erklärte ein anderer Nutzer.
Titelfoto: College: 123rf/anaki2405 & Screenshot/TikTok/jasmine_orta