Hund sollte getötet werden! Nun sucht Bootsmann ein trautes Heim
Bergheim - Viele deutsche Tierheime gelangen gerade ihre Grenzen, da immer mehr Tiere abgegeben werden und auch die Energiepreise ordentlich an den Konten der Tierretter nagen. Trotzdem sind sie für jedes Tier in Not da. Auch Bootsmann hatte Glück und darf nun im Tierheim Bergheim auf einen neuen Besitzer warten.
In vielen Ländern Europas gibt es staatlich unterstützte Tötungsstationen, in denen gesunde Tiere umgebracht werden. Dazu gehört zum Beispiel auch Rumänien - das Land, aus dem Bootsmann nach Deutschland gekommen ist.
Der Zweck dieser Tötungsstationen ist, die Tiere von den Straßen zu entfernen. In einigen Ländern ist die Population der Hunde und Katzen auf den Straßen sehr groß, besonders weil es dort nicht Tierheime wie in Deutschland gibt.
Doch leider ist das Unterfangen dieser Länder nicht so erfolgreich, wie sie hoffen: Für jedes getötete Tier kommt ein neues Wesen, das den Platz einnimmt. Nahrung oder auch Schlafplätze werden somit neu vergeben.
Tierretter in Deutschland machen es sich deshalb öfter zur Aufgabe, diese Tiere vor ihrem sicheren Tod zu bewahren. WDR-Moderatorin Simone Sombecki (49), die vor allem für "Tiere suchen ein Zuhause" bekannt ist, konnte den Rüden gemeinsam mit dem Tierheim Bergheim retten.
Das Tierheim Bergheim auf Instagram
Wer möchte Bootsmann ein neues Zuhause geben?
Nun sucht der ungefähr 10-jährige Hund nach einem neuen Zuhause.
"Er hat bestimmt kein gutes Leben hinter sich und kann es gerade gar nicht fassen, wie viel Zuwendung man als Hund bekommen kann. Alle Kolleginnen und Gassigängerin sind hin und weg von ihm und er hört gar nicht mehr auf, mit dem Schwanz zu wedeln", kommentieren die Tierliebhaber in Bergheim das Ankommen ihres neuen Schützlings.
"Was ihm jetzt noch fehlt ist ein Körbchen, das ihm ganz alleine gehört und Menschen, die ihm die Welt zu Füßen legen. Das hat er nämlich mehr als verdient." Interessenten dürfen sich deshalb schon jetzt gerne beim Tierheim melden, wenn sie Interesse an Bootsmann haben.
Auch die Tierliebhaber in den Kommentaren freuen sich riesig, dass Bootsmann dem Tod entgangen ist und nun so glücklich in die Kamera schauen darf. "Wie schön, dass er jetzt endlich in Sicherheit ist und so umsorgt wird", schreibt eine Person.
Moderatorin Jana Ina Zarrella (44) hat ihre Hündin Cici auch von einer Tötungsstation gerettet - ein weiterer Beweis dafür, dass jeder Hund ein liebevolles Zuhause verdient hat.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim