Hund setzt unschuldiges Lächeln auf, doch er hat es faustdick hinter den Ohren
Bergheim - Nicky ist eine ganz besondere Hündin. Die junge Vierbeinerin lebt derzeit im Tierheim Bergheim bei Köln und sucht ein Zuhause, in dem sie so sein darf, wie sie ist: Ein lustiges Energiebündel voller Temperament!
Aus aufgeweckten Augen schaute Nicky am Donnerstagabend in die Kamera, als das Tierheim ein Foto der 2022 geborenen Hündin aufnahm, um sie den rund 30.000 Instagram-Fans vorzustellen.
Auf dem Schnappschuss hatte die Mischlingsdame ganz brav posiert, während es beinahe so aussah, als hätte sie für die Kamera extra ein unschuldiges Lächeln aufgesetzt. Doch hinter dem sprichwörtlichen Hundeblick steckt jede Menge Temperament und ein wahrer Freigeist.
Wie die Tierretter berichteten, war Nicky im Dezember 2022 vor einem Übergangsheim sichergestellt worden und landete schließlich in Bergheim. Dort lebt die hübsche Vierbeinerin (aus Platznot) derzeit im Empfangsbereich, wo sie "alles fest im Griff hat".
"Dass sie noch nicht ans Telefon geht ist alles - würde uns aber auch nicht wundern", scherzten die Pfleger der Hündin und erklärten, dass Nicky "Energie ohne Ende" habe. "Das liegt natürlich auch daran, dass wir so einen jungen Hund im Tierheim überhaupt nicht auslasten können", hieß es in dem Post.
So sind die Mitarbeiter auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause bei toleranten Menschen für das selbstbewusste Energiebündel.
Mischlingshündin Nicky ist ein wahres Energiebündel und hält derzeit das Bergheimer Tierheim auf Trab
Quirliger Hund sucht neues Zuhause
"Nicky ist wirklich ein ganz besonderer Hund, für den wir ganz besondere Menschen suchen", erklärten die Pfleger. Denn die Vierbeinerin ist kein Hund für Menschen, die sich den klassischen "Gehorsam" wünschen. Nicky sei eher "die Pipi Langstrumpf der Hunde und macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt", wie ihre Pfleger den durchsetzungsstarken Charakter ihres Schützlings beschrieben.
Wer die quirlige Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim