Ungewöhnliche Freundschaft: Hund hilft altem Wolf beim Fressen
China - Ungewöhnliches Bildmaterial ging am Freitag auf Reddit viral. Zu sehen ist eine Tibetanische Dogge, die einen alten, schwachen Wolf beim Fressen gegen seine jungen Artgenossen verteidigt.
Das Video wurde zunächst in sozialen Medien in China geteilt, ging jedoch erst viral, als es am späten Donnerstagabend seinen Weg zu Reddit fand, berichtet aktuell der "Daily Star".
Laut dem Blatt sei der Wolf vermutlich nicht mehr in der Lage gewesen sich selbst gegen die Jungtiere zu verteidigen, was sein tierischer Freund jedoch auszugleichen wusste.
Mit gefletschten Zähnen und einer aggressiven Haltung stellte sich der Hund über den schwachen Wolf und verteidigte ihn, so gut er konnte.
Die jüngeren Wölfe hielt er dabei so gut in Schach, dass sein schwacher Weggefährte das Fleisch fressen konnte, das vor ihm lag.
Auf Reddit generierte der Clip binnen 20 Stunden rund 67.000 Klicks. Mehr als 18.000 User gaben einen Kommentar ab.
Viele Fragen leider offen
Da viele Fragen offen blieben, stellten die Nutzer sie. Leider gab es nicht wirklich Antworten.
Wo genau die Handlung spielte und wie der Hund und der alte Wolf zu ihrer "Freundschaft" kamen, blieb leider ebenso offen, wie die Frage, wer genau das Video drehte.
Einige User priesen den Kameramann in jedem Fall als Helden an, weil er es sich getraut hatte, den Tieren in dieser angespannten Situation so nahe zu kommen.
Wie auch immer die Bilder genau zustande kamen: Der Inhalt ist in jedem Fall ziemlich ungewöhnlich.