Hund nur zu Besuch im Tierheim: Was er dort macht, lässt Fans ausflippen

Bergheim - Zwischen jeder Menge Artgenossen, Büro-Stress und Vermittlungsanfragen hat sich Hündchen Tommy aus dem Tierheim Bergheim eine zuckersüße und zugleich ziemlich ambitionierte Aufgabe vorgenommen.

Um drei dieser winzig-süßen Kreaturen kümmert sich Tommy trotz fortgeschrittenen Alters wie ein Papa.
Um drei dieser winzig-süßen Kreaturen kümmert sich Tommy trotz fortgeschrittenen Alters wie ein Papa.  © Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Diese drollige Geschichte lässt das Herz eines jeden Tierfreundes schmelzen - in der Hauptrolle: der 17 Jahre alte Tommy!

Statt gedanklich vielleicht etwas abzuschalten und nach all den Jahren den ein oder anderen Gang herauszunehmen, steht der kleine Racker vor der Aufgabe seines Lebens.

Mitten im Tierheim kümmert sich Tommy derzeit um die Erziehung dreier einst abgegebener mutterloser Katzenbabys.

Frau prüft Hundekamera: Als sie sieht, womit ihr Rüde gerade kämpft, staunt sie nicht schlecht
Hunde Frau prüft Hundekamera: Als sie sieht, womit ihr Rüde gerade kämpft, staunt sie nicht schlecht

Dabei wohnt Tommy eigentlich bei einer Mitarbeiterin des Tierheim Dellbrück, die nur hin und wieder als Aushilfskraft in Bergheim vorbeischaut.

"Mit 17 Jahren könnte man ja eigentlich so langsam in Rente gehen, aber Tommy zählt sich noch lange nicht zum alten Eisen. Arbeiten hält fit, behauptet er, und so kümmert er sich zurzeit rund um die Uhr um drei mutterlose Katzenbabys", schwärmt das Tierheim über den putzigen Aushilfs-Mitarbeiter auf vier Beinchen.

Tierheim-Fans feiern Hund Tommy für liebevollen Einsatz

Seinen menschlichen Arbeitskollegen soll Tommy - natürlich nicht ernst gemeint - über seinen stressigen Alltag als Zieh-Papa berichtet haben. "Er gibt die Fläschchen höchstpersönlich, liest Gute-Nacht-Geschichten vor und bringt den Kleinen alles bei, was ein Hund - äh, eine Katze - so können und wissen muss."

Die Fan-Herzen hat Tommy mit seinem Einsatz auf jeden Fall im Sturm erobert. In den Kommentaren wimmelt es nur so vor Liebesbotschaften, die dem Hunde-Opi mit Sicherheit von seinen "Kollegen" verraten werden.

"Mein Herz hüpft", "Wie süß ist Tommy bitte" lauten einige oder von "Ein Hoch auf den tüchtigen Tommy, was für ein Glück, das du dich um die Katzenbabys kümmerst" ist da die Rede.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: