Hund nach Vermittlung wieder zurückgebracht: Wann findet Charly sein Happy End?
München - Charly hat schon einiges mitgemacht in seinem Leben. Findet der Jagdhund-Mix auf seine alten Tage noch sein Glück?
Charly wurde im Januar 2012 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 40 Kilogramm und eine Schulterhöhe von knapp 70 Zentimetern.
Bisherige Vermittlungsversuche scheiterten leider an "Missverständnissen" in der Kennenlernphase. Zuletzt kam Charly im April 2020 wieder zurück ins Münchner Tierheim. Doch noch hat der kernige Bursche die Hoffnung nicht aufgegeben. Er lebt derzeit auf dem Gnadenhof des Tierheims in Kirchasch - findet er hier sein Happy End?
Charly hofft auf einen Hundekenner, der ihm auch kräftemäßig gewachsen ist. Dazu wäre ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten ideal.
Der Rüde besticht durch sein liebenswürdiges und anhängliches Wesen. Charly ist sehr verschmust und bindet sich schnell an seine Bezugsperson. Auf weitere Haustiere möchte er lieber verzichten.
Problematisch könnte es im häuslichen Bereich werden: Da sich Charly sehr auf einen Menschen fixiert, muss man ihn bei Konflikten direkt in die Schranken weisen. Bei 40 Kilogramm Hund ist das nicht immer eine leichte Aufgabe!
Sind die Rollen im Haus geklärt, ist Charly ein gutmütiger und treuer Kumpel.
40-Kilo-Hund sucht Halter, die ihm gewachsen sind
Beim Gassigehen ignoriert er Artgenossen, will aber auch seine Ruhe vor ihnen haben. Für seine Größe und sein Alter ist er fit und liebt lange und abwechslungsreiche Gassirunden. Typisch Jagdhund ist seine Nase stets am Boden und er lässt sich nur ungern von einer besonders interessanten Spur abbringen.
Kürzlich hatte Charly eine Kreuzband-Operation. Bis er wieder fit ist, muss er sich noch schonen.
Bist Du der Richtige für Charly? Dann melde Dich unter Tel. 08122/14351 oder mobil: 0152/01040115 im Gnadenhof und lerne den Mischling kennen.
Tierheim München: Degu-Gruppe wartet schon ein Jahr lang auf ein passendes Zuhause
Vier Degu-Weibchen, Frodoline, Gandolfine, Merry und Pippin, landeten vergangenes Weihnachten im Münchner Tierheim. Seitdem wartet das Quartett auf ein passendes Zuhause.
Die pelzigen Damen stammen aus einer Beschlagnahmung von circa 200 Tieren, die ihr Dasein zusammengepfercht in einer Voliere fristen mussten.
Auch nach ihrer Befreiung stehen die Degus Menschen skeptisch gegenüber. Sie suchen daher ein Zuhause, in dem sie viel Ruhe finden und mit Geduld eingewöhnt werden.
Wie alt die kleinen Damen genau sind, ist nicht bekannt - geschätzt werden sie auf zwei bis drei Jahre. Da sich die vier untereinander gut verstehen, werden sie nur als Gruppe vermittelt.
Bei zwei Degus wurden leider Zahnprobleme festgestellt: Frodoline und Gandolfine haben bereits ihre erste Zahnsanierung hinter sich, vermutlich wird die alle drei bis vier Monate notwendig sein.
Kannst Du der Degu-Gruppe ein artgerechtes Zuhause bieten? Denn melde Dich unter Tel. 089/92100052 oder per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com im Kleintierhaus OG und lerne die muntere Truppe kennen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)