Welpe mit nur einem Ohr sieht aus wie ein kleines Einhorn
Michigan (USA) - Rae (3 Monate) ist ein ganz besonderer Golden Retriever-Welpe. Der kleine Hund hat nur ein Ohr. Dieses sitzt aber nicht links oder rechts, sondern mitten auf dem Kopf.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Geburtsfehler oder Gen-Defekt.
Die ungewöhnliche Ohrstellung wurde bei der Geburt des Welpen durch eine versehentliche Verletzung verursacht, "erklärt" Rae auf ihrem Instagram-Profil. Dahinter steckt natürlich ihre Besitzerin Brianna Aardema, die sich leidenschaftlich um den kleinen Racker kümmert.
Rae ist mittlerweile zwölf Wochen alt und putzmunter. Selbstverständlich ist das aber nicht.
Rae und Brianna Aardema lernten sich in einer Tierklinik kennen.
Dort wurde Rae nach ihrer Geburt notoperiert, erzählt die Hunde-Mutter "Good Morning America" im Interview. Ein sehr holpriger Start ins Hundeleben.
Brianna war anschließend eine der Pflegerinnen, die sich rund um die Uhr um den einohrigen kleinen Welpen kümmerte. Viel Pflege war nötig, um Rae wieder aufzupäppeln.
"In dem Moment, als ich sie sah, wusste ich, dass ich sie aufziehen und für sie da sein wollte, obwohl ich wusste, dass der Weg zur Genesung nicht immer einfach sein würde." Aber es war Liebe auf den ersten Blick.
Im Laufe der letzten drei Monate wanderte dann schließlich das rechte Ohr bis zur Mitte ihres Kopfes hoch, wodurch das Tier ganz besonderen Spitznamen "Einhorn" erhielt. Was die "Ohrwanderung" verursachte, erklärte Brianna aber nicht.
Durch ihr ganz besonderes Aussehen erlangte Rae jetzt eine gewisse Berühmtheit. Alles begann auf TikTok mit einem niedlichen Video, das mit 538.700 Views viral ging.
Seitdem ist ihre Fangemeinde auch auf Instagram stetig gewachsen. Als "goldenunicornrae" begeistert der niedliche Welpe die rund 30.100 Instagram-Follower.