Hund liebt Kuscheln über alles: Sein Schicksal lässt niemanden kalt
Berlin - Welcher Hund sehnt sich nicht nach einem liebevollen Zuhause? Davon träumt Flo schon seit dreieinhalb Jahren im Tierheim Berlin. Lieber gestern als morgen möchte er dem Zwinger den Rücken kehren. Mit einem Aufruf machen seine Pfleger auf sein trauriges Dasein aufmerksam.
Wer den Steckbrief des Deutschen Schäferhunds liest, denkt sich: So ein Prachtkerl wie Flo kann unmöglich alleine sein. Die Tierretter beschreiben ihn als "unfassbar verkuschelten Schatz". Trotzdem war sein bisheriges Hundeleben grau.
Der Rüde sei für einige Zeit in einer Pflegestelle untergekommen, "bei der ich mich immer von meiner besten Seite gezeigt habe", schreibt der Berliner Tierschutzverein auf der Adoptionsseite des Vierbeiners. Leider habe diese ihn nicht behalten können.
Viel habe er daher bislang nicht erleben können. Dabei bräuchte es nur etwas Training. Schon jetzt genießt Flo im Tierheim den Ruf eines "tollen Begleiters". Welcher Zweibeiner kann da nicht schwach werden?
Doch nicht nur auf Schmusen fährt der Rüde ab. Auch beim Spielen und Herumtollen ist er ganz in seinem Element.
Das große Fellknäuel beherrscht bereits viele Grundkommandos. Er ist lernwillig und steht voll auf Futterspiele. Beim Gassigehen benimmt er sich. Wenn er allerdings auf unentspannte Artgenossen trifft, reagiert er darauf, so das Tierheim. Neue und ungewohnte Situationen machen ihm rein grundsätzlich zu schaffen.
Tierheim Berlin: Wer gibt dem Deutschen Schäferhund eine zweite Chance?
Dabei wird er zunächst etwas ängstlich und unsicher. Auch macht sich Aufregung bei ihm breit. All das ist aber kein Beinbruch und lässt sich mit dem richtigen Training fix in den Griff kriegen.
Flo hat auch ein Wehwehchen. Seine Hüfte macht ihm zu schaffen. Daher sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein. Über eine Standrandlage würde er sich besonders freuen.
Wenn dort bereits eine "schnuckelige Hundedame" residiert, würde sein Herz noch höher schlagen. Kinder im Haushalt sind kein Problem, wenn sie schon etwas älter sind und verständig mit ihm umgehen.
Wenn Ihr Flo (Vermittlungsnummer 23/554) eine zweite Chance geben wollt, füllt das Anfrageformular auf der Webseite des Tierheims Berlins aus oder ruft zwischen 13 und 16 Uhr seine Pfleger unter der Telefonnummer 030 76888-212 an.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)