Hund liebt es, im Fluss zu schwimmen: Doch so reagiert er, wenn er daheim baden soll

Alberta (Kanada) - Ist das wirklich derselbe Hund? Wann immer Rüde Captain in seiner Heimat Alberta, Kanada, einen Fluss sieht, muss er hineinspringen. Voller Freude vergisst der Vierbeiner dann alles um sich herum, planscht wie ein Wilder. Doch wenn es zu Hause in die Badewanne gehen soll, ist er wie ausgewechselt. Vergangenen Monat hat sein Herrchen ein Video auf TikTok gepostet, das den Unterschied deutlich macht. Seitdem ist das Gelächter riesig!

Pure Lebensfreude: Im Fluss badet Rüde Captain sehr gerne.
Pure Lebensfreude: Im Fluss badet Rüde Captain sehr gerne.  © Collage: Screenshots/TikTok/@trent.and.captain

In dem Clip (siehe unten) ist zunächst die Sonnenseite von Captains Leben zu sehen. In der Natur liebt er sein kühles Nass. Dann kommt ein Schnitt: Der arme Hund sitzt zu Hause vorm Badezimmer, weiß, was ihm blüht.

Mit einem Blick, für den das Wort "Hundeblick" wohl ursprünglich erfunden wurde, schaut er seinen Besitzer an. Doch egal wie bedrückt er auch guckt, am Ende landet Captain in der Wanne - wo er noch trauriger schaut.

Beim Publikum schlägt das Video ein wie eine Bombe. Mehr als sechs Millionen Klicks hat es bisher erhalten, kann zusätzlich mit 1,3 Millionen Likes glänzen.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

In der Kommentarspalte wird deutlich, woran genau das liegt.

Virales TikTok-Video mit Rüde Captain lässt Lachtränen fließen

Bevor es für Captain ins Bad geht, setzt er seinen missmutigsten Hundeblick auf - worüber Millionen TikTok-User lachen können.
Bevor es für Captain ins Bad geht, setzt er seinen missmutigsten Hundeblick auf - worüber Millionen TikTok-User lachen können.  © Screenshot/TikTok/@trent.and.captain

"Die Reaktion auf das Video war erstaunlich. Den Kommentaren zufolge scheint das Video von Hunden überall unterstützt zu werden, denn viele Hundebesitzer können sich damit identifizieren", erklärte Herrchen Trent Jackson (42) diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Das Bad habe sein Vierbeiner schon immer gehasst, sein Gesicht sei voller Entsetzen, wenn er wieder in die Wanne müsse. "Aber er ist absolut besessen vom Fluss und liebt es einfach, Stöcke vom Grund zu holen. Ich schwöre, er ist manchmal ein bisschen wie ein Biber", so Jackson.

Der vierjährige Captain habe jedoch keinerlei Hemmungen, seine wahren Gefühle preiszugeben. Im Badezimmer verwandle er sich dann regelmäßig in "einen völlig anderen Hund".

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Während sich Millionen User darüber amüsieren können, bleibt der Fellnase nur, in Zukunft weiterhin die Zähne zusammenzubeißen, wenn er mal wieder ein Bad über sich ergehen lassen muss.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@trent.and.captain

Mehr zum Thema Hunde: