Hund legt in nur vier Wochen erstaunliche Transformation hin: So sieht er nun aus!
Köln - Als Hündin Tina im Tierheim in Köln-Dellbrück ankam, stand es gesundheitlich nicht gut um sie. Die Vierbeinerin war nicht nur viel zu dick, sondern hatte auch gewaltige Umfangsvermehrungen am Körper. Inzwischen geht es der Fellnase so gut, dass sie bereit ist, in ein neues Leben zu starten.
Tina war vor wenigen Wochen bei den Kölner Tierrettern gelandet, nachdem die zutrauliche Labrador-Hündin aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet worden war.
Das hatten ihre Pfleger bereits Ende Mai in einem Instagram-Post berichtet, zu dem sie auch ein Foto der Vierbeinerin mit den mehr als 50.000 Fans geteilt hatten.
"Sie war nicht nur extrem übergewichtig und ungepflegt, sondern hatte auch riesige Umfangsvermehrungen an mehreren Stellen ihres Körpers", berichteten die Mitarbeiter.
Obwohl Tina bis dato wohl ein alles andere als rosiges Leben geführt hatte, zeigte sich die Hündin schon bei ihrer Ankunft im Tierheim von ihrer fröhlichen Seite.
"Sie wedelte permanent mit dem Schwanz und drückte jedem ihre schwarze Patschepfote in die Hand - wir waren hin und weg von ihrem Charme", schwärmten die Pfleger.
Inzwischen ist genau ein Monat vergangen und die schwarze Hündin ist heute "noch besser drauf" als bei ihrer Ankunft. Wie ihre Pfleger sich nämlich am Donnerstagabend in einem neuen Instagram-Post freuten, ist Tina schon bald bereit, in ein neues Leben zu starten!
Hündin Tina hat kürzlich eine Operation hinter sich gebracht
Labrador sucht neue Bleibe: Wer hat ein Plätzchen für die charmante Hündin frei?
"Die ersten Pfunde sind gepurzelt und die Umfangsvermehrungen wurden operativ entfernt", berichteten die Pfleger des Hundes und teilten dazu auch einen neuen Schnappschuss ihres Schützlings, auf dem man glatt den Eindruck bekommen könnte, es handle sich um einen anderen Vierbeiner.
"Was für eine Veränderung!", stellten auch zahlreiche Fans in der Kommentarspalte des Beitrags fest.
Tina hat in nur vier Wochen bereits eine beachtliche Entwicklung hingelegt - nun ist es allmählich an der Zeit, ein neues Zuhause für das "zehnjährige Sonnenscheinchen zu finden".
Wer die gutmütige Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck