Hund landet nach Umzug im Tierheim: Dobermann hofft auf eine zweite Chance
Bergheim - Hund "Jacko" muss sich derzeit wohl erst einmal an die neue-alte Umgebung gewöhnen, in der er nun steckt, denn kürzlich kam der Vierbeiner im Tierheim in Bergheim bei Köln an - und das nicht zum ersten Mal.
Das hatte sich Jacko sicher alles ganz anders vorgestellt!
Am Freitag berichtete das Tierheim seinen rund 25.000 Instagram-Fans vom jüngsten Neuankömmling im Hundezwinger, der kürzlich in der Einrichtung angekommen war.
Dabei war der stattliche Dobermann für die Tierretter kein Unbekannter, denn wie die Pfleger verrieten, kannten sie den Vierbeiner schon als Welpen.
"Zusammen mit seinem Bruder war er 2021 bei uns in Quarantäne, sein Besitzer hat die beiden aber wieder abgeholt", schilderten die Pfleger die damaligen Ereignisse.
Nachdem der Halter nun jedoch mit seinen Hunden umgezogen war, stellte er fest, dass ihm beide Tiere dann "doch zu viel seien".
So übereignete er Jacko schließlich ans Tierheim, das hofft, schon bald ein neues Zuhause für das Kraftpaket zu finden.
Hund "Jacko" landete kürzlich im Tierheim
Dobermann "Jacko" sucht ein passendes Zuhause
"Wir hoffen wirklich sehr, dass wir ganz schnell nette Menschen finden, die ihm die Chance geben, das Leben nochmal ganz von vorne zu starten", wünschten sich die Tierretter für ihren Schützling und betonten, dass Dobermänner besondere Hunde seien - "und das nicht nur wegen ihrer langen Nase", wie es hieß!
Wer den stattlichen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot, Bildmontage)