Junger Hund landet aus Überforderung im Tierheim: Dabei ist er "ein wirklich feiner Kerl"

Köln - American Bulldogg Bernie ist noch jung, sitzt jedoch schon - wie viele andere Vierbeiner auch - im Tierheim. Nun soll für den gutmütigen Hund endlich ein passendes Zuhause gefunden werden, in dem er für immer bleiben darf.

Bulldogge Bernie lebt zurzeit noch im Tierheim, sehnt sich aber nach einem richtigen Zuhause.
Bulldogge Bernie lebt zurzeit noch im Tierheim, sehnt sich aber nach einem richtigen Zuhause.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Bei Instagram stellte das Tierheim Köln-Dellbrück den dreijährigen Rüden am Freitag in einem ausführlichen Clip vor, der in seinem jungen Leben leider schon ziemliches Pech hatte.

Denn wie die Tierretter ihren mehr als 55.000 Fans schilderten, wurde Bernie von seinen Besitzern im Mai dieses Jahres aus Überforderung abgegeben und sitzt sich in seinem Zwinger seither den Popo platt.

Dass es bislang noch nicht mit einem neuen Zuhause für den freundlichen Hund geklappt hat, liegt wahrscheinlich an seiner Größe.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

"Der American-Bulldog-Rüde ist ein wirklich netter Hund, aber er ist unglaublich kräftig - und seinen Kilos muss man in jeder Situation, auch bei Begegnungen mit Artgenossen, gewachsen sein", erklärten die Tierretter.

Bei Instagram stellte das Tierheim Köln-Dellbrück American Bulldog Bernie vor

Bulldogge Bernie sehnt sich nach Zuhause: Wer gibt ihm eine Chance?

Bernie sucht kräftige Hundefreunde, die sich zutrauen, mit ihm an der Leine durch dick und dünn zu gehen.
Bernie sucht kräftige Hundefreunde, die sich zutrauen, mit ihm an der Leine durch dick und dünn zu gehen.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Seit seiner Ankunft im Tierheim hat die Bulldogge fleißig trainiert, sodass Bernie inzwischen schon tolle Erfolge erzielen konnte. So habe sich nicht nur seine Leinenführigkeit merklich verbessert, "auch bei Begegnungen mit Artgenossen wird er immer gelassener", wie die Mitarbeiter berichteten.

"Bernie ist ein wirklich feiner, witziger Kerl", hieß es darüber hinaus. Sein einziges "Problem" sei seine Kraft.

Für den Rüden sollen daher liebe Menschen mit Hundeerfahrung gefunden werden, die sich zutrauen, "mit Bernie an der Leine durch dick und dünn zu gehen."

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Wer den stattlichen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Bernie gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: