Hund lässt sich nicht die Laune verderben: Wird er endlich mit einem Happy End belohnt?
München - Der unkastrierte Hirtenhund-Mix "Taavi" kam nach einer Sicherstellung aus schlechter Haltung ins Münchner Tierheim. Hier hofft er nun auf ein neues, liebevolles Zuhause.
Taavi wurde ungefähr im Jahr 2022 geboren. Bei einer Schulterhöhe von 55 Zentimetern wiegt er rund 17 Kilogramm.
Vor seine Beschlagnahme hat der quirlige Kerl leider kaum etwas kennengelernt. Eine konsequente Führung und klare Grenzen sind für ihn nun besonders wichtig, um im Alltag zurechtzukommen.
Taavi hofft daher auf geduldige Halter mit der nötigen Erfahrung, die ihm ein ausgeglichenes Leben ermöglichen.
Ein Zuhause mit kleinen Kindern ist für den ruhebedürftigen Taavi eher ungeeignet. Andere Hunde sind kein Problem, sofern man ihm eine klare Struktur vorgibt.
Fremden Menschen begegnet der Mischling zurückhaltend und braucht Zeit, um mit ihnen warmzuwerden. In vertrautem Umfeld kommt seine verschmuste und verspielte Seiten zum Vorschein.
Tierheim München: Hirtenhund-Mix möchte endlich im Leben ankommen
"Er bindet sich stark an seine Bezugsperson und ist bereit, mit ihr durch dick und dünn zu gehen", berichtet der Tierschutz zu seinem Charakter.
In einem Trainingsprogramm im Tierheim macht Taavi bereits gute Fortschritte, sodass seine Pfleger zuversichtlich sind, dass er die Lücken in seiner Erziehung rasch auffüllen kann.
"Er hat ein hohes Energielevel und sollte regelmäßig ausgelastet werden, um seine Aktivität und Lernbereitschaft zu fördern", erklärten die Mitarbeiter des Tierheims. Wer bereit ist, Zeit und Liebe in Taavi zu investieren, wird mit einem loyalen und anhänglichen Begleiter belohnt.
Möglicherweise leidet Taavi unter einer Allergie auf gewisse Futterstoffe. Seine Pfleger können Dich hierzu gerne weiter beraten.
Falls Du Interesse daran hast, Taavi kennenzulernen, solltest Du Dich unter der Telefonnummer 089/92100043 in der Hundequarantäne melden und einen Besuchstermin vereinbaren.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)