Hund lässt sich auf Katze fallen: TikTok-Zuschauer sind schockiert
Netz - Eine Hündin namens Maggie sorgte auf TikTok für Aufsehen. Fast sah alles danach aus, als würde sie sich mit der Hauskatze streiten wollen.
Die Vorstellung, dass Hunde und Katzen Feinde sind, ist seit Langem verbreitet - dabei ist es in den meisten Fällen ganz anders.
Tierbesitzerin Olivia Tilley postete auf ihrem TikTok-Kanal "olivia_tilley" einen Clip, der zeigt, wie ihre Hündin Maggie auf einem Bett neben ihrer Katze liegt und diese anstupst, als wolle sie einen Kampf beginnen.
Dabei fällt der Hund versehentlich auf die Katze drauf - doch die scheint von den Possen des Vierbeiners völlig unbeeindruckt zu sein.
Wie Olivia gleich klarstellte, wurde die Katze nicht verletzt. Vielmehr hätten ihre zwei Haustiere schon von Beginn an ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Jeden Tag würden sie miteinander spielen und sich bestens vertragen.
Das Video verbreitete sich schnell auf TikTok und wurde mehr als 3,6 Millionen Mal angesehen, 840.000 Mal gelikt und über 1500 Mal kommentiert.
Hündin Maggie und Hauskatze sind ein Herz und eine Seele
Auch wenn Katzen und Hunde, die zusammen unter einem Dach leben, sich manchmal streiten können, haben Studien längst ergeben, dass sie friedlich zusammenleben und sogar die besten Freunde werden können.
Ein TikTok-Nutzer kommentierte das Video mit den Worten: "Maggie hat Niedlichkeitsaggression. Sie konnte sich einfach nicht zurückhalten."
Titelfoto: TikTok/olivia_tilley