Hund kommt nach Jahren aus Vermittlung zurück: Jetzt hofft Buddy auf eine neue Chance

Köln - Hund Buddy hatte das große Glück eigentlich schon vor langer Zeit gefunden, doch das Schicksal machte dem Vierbeiner jüngst einen Strich durch die Rechnung. Nun sitzt der zutrauliche Rüde erneut im Tierheim Köln-Dellbrück und hofft auf eine zweite Chance.

Buddy kam nach vier Jahren aus der Vermittlung zurück, weil der neue Vermieter seiner Besitzer ihn nicht duldete.
Buddy kam nach vier Jahren aus der Vermittlung zurück, weil der neue Vermieter seiner Besitzer ihn nicht duldete.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Wie die Kölner Tierretter auf ihrer Website informierten, war der sieben Jahre alte Staffordshire-Ridgeback-Mix vor vier Jahren zu Tierfreunden nach Niedersachsen vermittelt worden, ehe er vor kurzer Zeit dann erneut vor den Toren des Tierheims stand.

Demnach waren die neuen Vermieter von Buddys Besitzern nicht mit dessen Haltung einverstanden gewesen, woraufhin der Vierbeiner sein Zuhause wieder verlor.

Jetzt muss der Mischling noch mal von vorne anfangen und sucht abermals ein geeignetes Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden, die sich mit seiner Rasse auskennen und die erforderlichen Auflagen zur Haltung eines Staffordshire-Terriers erfüllen.

Findus wartet schon lange auf ein Zuhause: Darum ist der hübsche Rüde ein Sorgenfall
Hunde Findus wartet schon lange auf ein Zuhause: Darum ist der hübsche Rüde ein Sorgenfall

Seine Pfleger beschrieben die Fellnase als "etwas stürmischen Rüden", der Erwachsenen gegenüber jedoch sehr lieb auftrete und in jeder Situation mit ihnen klarkomme.

Buddy ist lieb, verspielt und beherrscht alle wichtigen Kommandos

Buddy wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem keine Katzen und Kinder wohnen.
Buddy wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem keine Katzen und Kinder wohnen.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Nach Angaben seiner ehemaligen Besitzer ist Buddy nicht nur "verkuschelt", "verspielt" und ganz verrückt nach Bällen, sondern beherrscht auch problemlos die gängigen Grundkommandos, darunter "Sitz", "Platz", "Bleib" oder auch "Stopp". Darüber hinaus kann der Mischling stundenweise alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit.

Für Buddy suchen die Tierretter ein liebevolles Zuhause ohne Kinder und Katzen (mit denen kommt der Vierbeiner nicht gut zurecht), in dem er auf Lebenszeit bleiben darf.

Wer den stattlichen Rüden kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Buddy gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: