Hund kommt aus Vermittlung zurück: Besitzer konnten keine Beziehung zu ihm aufbauen
Köln - Dobermann-Mischling Mazli hat es derzeit nicht leicht. Der Hund lebt im Tierheim Köln-Dellbrück und kam schon zweimal aus der Vermittlung zurück. Die Tierretter hoffen nun, endlich die passenden Menschen für ihren Schützling zu finden.
Aus lebhaften Augen blickte Mazli in die Kamera, als seine Pfleger kürzlich ein Foto von ihm geknipst hatten, das sie anschließend mit den rund 50.000 Instagram-Fans des Tierheims teilten.
Zu dem Schnappschuss schilderten die Tierretter - wie immer - auch die Geschichte ihres Schützlings und berichteten, dass der Mischling bereits zweimal aus der Vermittlung zurückgekommen ist.
"Die Besitzer konnten keine wirkliche Beziehung zu ihm aufbauen und waren ihm schlichtweg nicht gewachsen", erklärten die Pfleger, die Mazli als lebhaften und sportlichen Hund beschrieben, der "manchmal etwas distanzlos, aber immer freundlich zu Menschen" sei.
Mazlis größtes Problem ist es, dass er nie gelernt hat, die Kontrolle abzugeben. Daher braucht die hübsche Fellnase Menschen, zu denen sie eine feste Beziehung aufbauen kann und bei denen sie die nötige Ruhe findet, wie die Tierretter informierten. Bislang habe der Hund nämlich nie gelernt, Vertrauen zu Menschen zu fassen.
Der schlaue, gelehrige und neugierige Vierbeiner braucht viel Auslastung, sucht aber auch die Nähe zu seinem Zweibeiner, wenn er sich ausgepowert hat.
Hund Mazli kam schon zweimal aus der Vermittlung zurück
Dobermann-Mischling möchte endlich ankommen: Mazli sucht eine neue Bleibe
Obwohl der Dobermann-Mix noch das eine oder andere zu lernen hat, sind seine Pfleger sich sicher, dass er sich zu einem ganz tollen Kumpel entwickeln wird, wenn er erst die richtigen Menschen getroffen hat. "Das Allerwichtigste ist, dass dort jemand ist, der ihm die Kontrolle abnimmt und die nötige Ruhe vermittelt."
Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck