Hund kann besonderen Trick: Pfleger können nicht fassen, was Charly schafft

München - Werden Haustiere draußen ohne Besitzer entdeckt, landen die meist im Tierheim. So erging es auch dem Bracken-Mischling Charly. Findet der Streuner nun endlich ein Zuhause bei liebevollen Menschen?

Der aufgeweckte Charly hofft auf ein Zuhause bei sportlichen Menschen.
Der aufgeweckte Charly hofft auf ein Zuhause bei sportlichen Menschen.  © Tierheim München

Mischlingsrüde Charly wurde circa 2021 geboren und kastriert. Er kam als Fundhund ins Münchner Tierheim und wurde von seinen Menschen offenbar nicht vermisst. Nun hofft er auf eine zweite Chance.

Charly misst eine Schulterhöhe von circa 40 Zentimetern und wiegt 20 Kilogramm.

Gegenüber den Pflegern im Tierheim zeigte sich Charly bisher als zutraulicher und verschmuster Gefährte.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Charly hat Power und wäre gut für den Hundesport geeignet. Bei einer Familie mit standfesten, größeren Kindern, wäre der Rüde sicherlich gut aufgehoben. Da allerdings nichts über seine Vorgeschichte bekannt ist, kann seine Verträglichkeit mit Kindern nicht mit Sicherheit bestätigt werden.

Mit anderen Hunden hat Charly kein Problem. Ob er sich auch mit Katzen und Kleintieren versteht, konnte noch nicht getestet werde.

Gewusst wie: Türen sind für Hund Charly im Tierheim kein Hindernis

Charly weiß seine Pfoten einzusetzen - und zwar nicht zum "Händeschütteln", sondern bei Türklinken! (Symbolbild)
Charly weiß seine Pfoten einzusetzen - und zwar nicht zum "Händeschütteln", sondern bei Türklinken! (Symbolbild)  © westsib/123RF

Wie sich im Tierheim gezeigt hat, ist Charly ein sehr schlaues Kerlchen. Er hat herausgefunden, wie man Türen öffnet und tut dies auch gerne.

Eventuell müssen also in seinem neuen Zuhause gewisse Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, damit Charly nicht ausbüxt.

Was er hingegen noch nicht gelernt hat, ist das Alleinbleiben, vermuten seine Pfleger im Tierheim. Künftige Halter werden Charly da Schritt für Schritt heranführen müssen, um ein harmonisches Zusammenleben zu garantieren.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Der Mischling sollte also zu Menschen ziehen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden sammeln konnten und Charly konsequent führen können. Bekommt Charly keine entsprechende Anleitung, pöbelt er nämlich gerne andere Hunde an der Leine an.

Möchtest Du Charly eine Chance geben? Dann melde Dich zwischen 13 und 16 Uhr bei den Pflegern im Hundehaus 4 unter Tel. 089/92100056 und vereinbare einen Besuchstermin.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: