Hund Joseph macht einen happy Eindruck - Doch der arme Kerl leidet
Berlin - Der English-Bulldog-Mix Joseph (5) lebt im Berliner Tierheim und leidet nicht nur daran, kein richtiges zu Hause zu haben.
Das Sorgenfell Joseph stammt aus einer Qualzucht, die die äußeren Merkmale zum Leidwesen des Hundes verändert hat.
So hat Joseph wegen seiner kurzen Schnauze bereits bei Temperaturen ab 20 Grad große Probleme mit der Atmung. Auch das Tragen von einem Maulkorb beeinträchtigt den armen Kerl sehr.
Joseph möchte nicht länger im Berliner Tierheim leben und sucht ein neues Zuhause. Der bullige Rüde wird von seinen Pflegern als ein eher ängstlicher Hund beschrieben, der sehr wachsam und personenbezogen ist.
Joseph beherrscht die Grundkommandos und kann auch für eine kurze Zeit alleine bleiben. Dennoch sollten sich seine neuen Menschen ausgiebig um ihn kümmern, auch weil Joseph noch nicht stubenrein ist.
Von seiner Bezugsperson gekrault zu werden und mit vertrauten Menschen zu spielen, bereitet Joseph besonders viel Freude.
Joseph ist ein lebhafter Kerl
Sorgenfellchen Joseph sucht ein neues zu Hause
Da Joseph mit Stress schlecht umgehen kann, sucht er ein zu Hause bei Rasse-erfahrenen Menschen, die ihm eine klare Führung geben können. Für eine Familie mit Kindern ist der English-Bulldog-Mix nicht geeignet.
Joseph freut sich über eine ruhige Umgebung, am besten ländlich oder am Stadtrand gelegen. Stufen sollte Joseph in seinem neuen zu Hause nicht laufen müssen, um seine Gelenke zu schonen.
Falls Du für Joseph ein kuscheliges Körbchen frei hast, dann sende eine E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de mit Angabe Deiner Telefonnummer. Um Joseph in Ruhe kennenlernen zu können, plane mehrere Besuche im Tierheim ein.
Bedenke, dass Du als zukünftiger Mensch von Joseph eine Erlaubnis zum Halten und Führen von gefährlichen Hunden brauchst. Da es zu Bissvorfällen kam, muss Joseph einen Maulkorb tragen. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich mit Zustimmung der zuständigen Behörde.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)