Hund ist bei Rettung total am Ende: Acht Wochen später ist er nicht wiederzuerkennen

Dayton (Texas) - Sie war völlig verwahrlost, als sie in der Nähe eines Eisstandes in Dayton (Texas) auftauchte. Hündin Babs war aufgrund von schwerer Räude an vielen Körperstellen das Fell ausgefallen. Allerdings nicht an allen, was ihren "heruntergekommenen" Look noch verstärkte. Zum Glück sollte sich die Lage der Fellnase kurz darauf um 180 Grad drehen. Acht Wochen später ist sie nicht mehr wiederzuerkennen.

Um ihre Nase hatte Babs noch Fell, als man sie fand. Doch an vielen Stellen war es gänzlich ausgefallen.
Um ihre Nase hatte Babs noch Fell, als man sie fand. Doch an vielen Stellen war es gänzlich ausgefallen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/streetheartstx

Jemand hatte die Hündin beobachtet und entsetzt die Tierschützerin Kristin Erwin angerufen. Schon bald war die Texanerin zur Stelle, um Babs zu retten.

"Es war extrem heiß draußen, also beschloss ich, meine Hundefalle herauszuholen, um sie schneller zu fangen", erzählte Erwin diese Woche in einem Interview mit The Dodo.

Wie sich herausstellte, erwies sich Babs als leichtes "Opfer". Erwin spickte ihre Falle mit Wurst und anderen Essensresten. "Ich fuhr mit meinem Auto weg, damit sie sich ihr nähern konnte, und innerhalb von Sekunden schnüffelte sie an der Falle herum und ging direkt hinein."

Hündin treibt hilflos auf einem Einkaufswagen in Kanal: Ihr Schicksal geht ans Herz!
Hunde Hündin treibt hilflos auf einem Einkaufswagen in Kanal: Ihr Schicksal geht ans Herz!

Allein konnte die Tierschützerin den Vierbeiner allerdings nicht versorgen. Deshalb holte sie sich Hilfe.

Instagram-Video zeigt tolle Verwandlung der Hündin

Kaum zu glauben: So sieht Babs heute aus.
Kaum zu glauben: So sieht Babs heute aus.  © Instagram/Screenshot/streetheartstx

Erwin holte die Tierschutzorganisation "This is Houston" mit an Bord. Diese half ihr bei der medizinischen Versorgung der Hündin. Bald darauf nahm die US-Amerikanerin Babs mit zu sich nach Hause.

"Es stellte sich heraus, dass sie einer der süßesten Hunde war und wirklich nur Aufmerksamkeit und Liebe wollte. Sie war sehr anhänglich und schien sehr dankbar dafür zu sein, von der Straße und der Hitze von Texas weg zu sein. Sie hat sich schnell an uns gewöhnt", so die Fellfreundin.

Innerhalb von acht Wochen berappelte sich Babs schließlich. Ihr Fell wuchs nach, ihre Vitalwerte verbesserten sich. "Der Vergleich ihrer Fotos vom ersten Tag mit den aktuellen Fotos ist einfach verrückt", sagte Erwin. "Sie sieht aus wie ein völlig anderer Hund."

116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte
Hunde 116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte

Mittlerweile konnte Babs an neue Besitzer vermittelt werden. "Ihre Familie vergöttert sie und kann nicht glauben, wie süß und sanft sie ist", so Erwin erleichtert.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/streetheartstx

Mehr zum Thema Hunde: