Hund ist albern, aufgeschlossen und verschmust: Doch bislang wurde er "von niemandem gesehen"
Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf ist auf der Suche nach einem Zuhause für Hündin Sammy, die bislang leider noch keinen Besucher für sich gewinnen konnte. Dabei hat die Vierbeinerin ein Herz aus Gold und sehnt sich danach, endlich die richtigen Menschen zu finden.
Sammy ist acht Jahre alt, lebt bereits seit einiger Zeit im Troisdorfer Tierheim und hat noch immer kein passendes Zuhause gefunden.
Dabei hat die Hündin so viel zu bieten, wie die Tierretter am Freitagabend zu ihrem neuesten Instagram-Clip schrieben, den sie mit den mehr als 16.000 Fans geteilt hatten.
In dem Video hatte die hübsche Staffordshire-Terrier-Lady gerade ein paar Streicheleinheiten ihres Pflegers genossen und währenddessen auch immer wieder in die Kamera geschielt.
Allerdings sah die Vierbeinerin ein wenig traurig aus, was natürlich auch vor den Tierrettern nicht verborgen blieb. "Wir suchen Menschen, die wieder Glanz in Sammys Augen bringen", schrieben die Pfleger daher zu dem Clip.
"Unsere Sammy ist eine so, so tolle Hunde-Lady. Nur leider hat das bis jetzt noch niemand gesehen." Das soll sich nun jedoch ändern!
Staffordshire-Terrier-Hündin Sammy lebt derzeit im Tierheim Troisdorf
Staffy sucht neue Bleibe: Tierheim berät zu Auflagen
Wie Sammys Pfleger erklärten, braucht die Hündin zwar eine Weile, um sich mit neuen Menschen anzufreunden. Wenn das Eis aber erst gebrochen ist, zeigt die Staffy-Lady sich "sehr aufgeschlossen, albern, gut gelaunt und verschmust".
Interessenten sollten zudem nicht nur über die "körperliche Baustellen" der Vierbeinerin Bescheid wissen, sondern sich darüber im Klaren sein, dass Sammy ein Listenhund ist und ihre Haltung damit an Auflagen geknüpft ist, die vom Land Nordrhein-Westfalen bestimmt werden. Das Tierheim steht diesbezüglich aber gern beratend zur Seite.
Die Tierretter geben die Hoffnung nicht auf, dass "ihr tolles Mädchen" trotz dieser Hürden "endlich von den richtigen Menschen gefunden wird", denn Sammy hätte es mehr als verdient, endlich anzukommen.
Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshots)