Hund irrt mit gebrochener Pfote auf Straße umher! Dann geschieht ein Hochzeitswunder
Texas (USA) - Eigentlich hatten Alyssa und Logan nur noch ihre bevorstehende Hochzeit im Kopf. Doch genau neun Tage vor ihrer Zeremonie hinkte ihnen plötzlich Campbell über den Weg! Der verletzte Hund hatte versucht, eine gefährliche Straße zu überqueren - und landete direkt im Herzen des angehenden Ehepaares.
Auf ihrem TikTok-Kanal versorgt Alyssa ihre knapp 300.000 Follower normalerweise mit allerlei Wissenswertem über ihre Eidechsen. Doch seit einigen Monaten befindet sich dazwischen auch immer wieder ein Video über einen Vierbeiner.
Im vergangenen September, nur weniger Tage vor ihrer Hochzeit, wollten sich die US-Amerikanerin und ihr Verlobter nach dem Sport grade einen Kaffee holen, als sie einen Hund entdeckten, "der versuchte, sieben oder acht Fahrspuren auf einer stark befahrenen Straße zu überqueren", wie Alyssa nun gegenüber Newsweek verriet.
"Mir fiel sofort auf, dass der Hund zu hinken oder zu humpeln schien, und mir wurde klar, dass er offensichtlich bereits verletzt war oder bereits einmal angefahren worden war", erinnerte sie sich. Der Vierbeiner lief zunächst vor ihnen weg, doch die beiden leisteten ausdauernde Überzeugungs- und Vertrauensarbeit.
"Es dauerte mehrere Minuten, aber schließlich humpelte er zu mir und brach auf meinem Schoß zusammen."
Sie hofften, bald die Besitzer zu finden, doch dann der Schock: Der Hund hatte keinen Chip, kein Halsband und war nicht kastriert. Auch in den sozialen Medien ließ sich kein Herrchen oder Frauchen finden.
Dabei brauchte das verletzte Tier dringend eine Operation!
Inzwischen hat Campbell ein gutes Hundeleben
Hunde-Retterin: "Das Beste, was uns je passiert ist"
Mithilfe einiger Unterstützung bezahlten die angehenden Eheleute die OP - und begriffen, "dass er dazu bestimmt war, ein Teil unserer Familie zu werden."
"Wir fühlten uns in der ersten Woche einfach so mit ihm verbunden", sagte Alyssa. "Es war, als wäre uns gerade der perfekte Traumhund in den Schoß gefallen, von dem wir immer gesprochen hatten." Direkt nach ihren Flitterwochen nahmen sie den Hund, der den Namen Campbell tragen sollte, dann für immer bei sich auf!
Und auch wenn das Ehepaar spürt, dass er in seinem früheren Leben einige unschöne Erfahrungen gemacht hatte, so hat sich Campbell doch sehr gut in seine neue Familie integriert.
"Campbell zu finden hat unsere Welt erschüttert, all unseren Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht und unser Leben für immer verändert, aber er ist auch das Beste, was uns je passiert ist", berichtete Alyssa. "Wir sind so dankbar, dass er den Weg zu uns gefunden hat."
Titelfoto: Montage: Tiktok/lyssaslizards