Hund hinterm Steuer: Lexie begeistert mit kuriosem Talent
Hamilton (Australien) - "Sitz", "Platz" und "Gib Pfötchen" – diese Kommandos sind sowas von gestern! Eine kleine Hündin aus Australien begeistert mit ihren Autofahr-Künsten!
Wie ABC News berichtete, wurde der kleinen Jack-Russel-Dame Lexie tatsächlich beigebracht, wie man sich hinter dem Steuer eines Fahrzeuges verhält.
Gelernt hat sie das von ihrem Herrchen – dem 21-jährigen Cam Zschech. Dieser hatte kürzlich, während er die Schafe auf das Grundstück trieb, die Idee, etwas ganz Neues auszuprobieren. Und so setzte er die Hündin kurzerhand auf den Fahrersitz.
Was daraufhin passierte, ließ den jungen Mann sprachlos zurück. Tatsächlich schien seine geliebte Lexi ein richtiges Naturtalent zu sein! Sie fuhr wie ein Profi!
Mittlerweile haben die beiden regelrechte Fahrstunden miteinander, bei denen Zschech seiner besten Freundin das Lenken beibringt.
"Es fällt ihr schwer, weil sie nur knapp über das Lenkrad schauen kann", erklärte er. "Aber wenn sie die Schafe vor dem Pick-up sieht, wird sie richtig aufgeregt, weil sie die Tiere so liebt und dann lenkt sie das Fahrzeug in ihre Richtung."
Hündin Lexie fährt ausschließlich im ersten Gang
Um Lexie bei der Navigation im Auto zu helfen, legt Zschech immer den ersten Gang ein und überlässt ihr die Steuerung, während das Fahrzeug langsam vor sich hin tuckert.
Mittlerweile sind der 21-Jährige und der Vierbeiner ein richtiges Team geworden, das alle anfallenden Arbeiten auf dem Hof gemeinsam bewältigt.
Und dabei sind die zwei extra Paar Pfoten eine große Hilfe für Zschech!
So lässt er Lexie den Wagen gelegentlich lenken, während er hinten auf dem Fahrzeug steht und Heu an die anderen Tiere des Grundstücks verteilt.
"Manchmal lehnt sie sich dabei nach vorn, und sie hat sogar schon einmal gehupt. Sie ist ein wirklich guter Hirtenhund", fügte er schmunzelnd hinzu.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/camzschech (2)