Hund hatte ein schönes Leben, bis dieser Schicksalsschlag kam
Zwickau - Die MDR-Sendung "Tierisch tierisch" stellte am Mittwochabend wieder mehrere Hunde vor, die auf ein neues Zuhause hoffen. Diesmal war der MDR im Tierheim "Vielauer Wald" in Zwickau unterwegs.
Chihuahua-Mischling Pepe (9) genoss ein wundervolles Hundeleben - bis zum Dezember 2023. Die Ehefrau seines Herrchens verstarb, anschließend ging es dem Besitzer immer schlechter, er konnte sich nicht mehr um den Vierbeiner kümmern.
Also landete der Chihuahua-Mischling im Zwickauer Tierheim. Anfangs war der Hund skeptisch, zeigte jedoch mit der Zeit immer mehr Vertrauen zu den Mitarbeitern.
Im Alltag verbringt Pepe gern Zeit im Grünen - lange Spaziergänge liegt er. Alleinbleiben kennt der Hund aus seinem bisherigen Alltag nicht. Daher werden neue Herrchen gesucht, die viel Zeit mit dem Vierbeiner verbringen können.
Auch Hundemischling Albus (12) sucht ein neues Zuhause. Anfang 2023 kam der Vierbeiner ins Tierheim, weil sich seine Besitzer nicht auf die Besonderheiten des feinfühligen Hundes einlassen konnten.
Albus benötigt einige Zeit, um das Vertrauen fremder Personen zu gewinnen. Mit Geduld und Erfahrung lässt er sich aber gern auf gemeinsame Beschäftigungen ein. Auch er liebt lange Spaziergänge in der Natur.
Gegenüber anderen Hunden ist Albus sehr sozial. Mit einer Katze könnte sich der Vierbeiner ebenfalls verstehen.
Besitzer überfordert: Wer schenkt Hund Sniper ein neues Zuhause?
Die ehemaligen Besitzer waren mit ihm überfordert, nun sucht Hund Sniper (6) ein neues Zuhause. Der Cane Corso-Bullterrier-Mischling ist ein freundlicher, aktiver Vierbeiner, der allerdings erfahrene Besitzer braucht.
Sein neues Zuhause sollte ruhig sein, da er mit aufregenden Situationen schnell überfordert sein kann. Wegen seines Temperaments wird der Vierbeiner nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Solltet Ihr Interesse an Pepe, Albus oder Sniper haben, könnt Ihr Euch unter der Nummer 0375/473300 oder per Mail (info@tierschutzverein-zwickau.de) beim Tierheim melden.
Die komplette Sendung könnt Ihr Euch in der MDR Mediathek anschauen.
Titelfoto: facebook/tierisch tierisch