Hund hat rätselhafte Vergangenheit: Wurde der Rüde aus diesem Grund allein gelassen?
Bergheim – Der kleine Hund namens Hermann hat eine rätselhafte Vergangenheit. Niemand weiß, was er erleben musste, bevor er im Tierheim Bergheim gelandet ist. Seine neuen Pfleger haben da jedoch so einen Verdacht.
Der zottelige Vierbeiner mit dem ungewöhnlichen Namen kam als "Fundhund" in die Obhut der Asyl-Mitarbeiter, wie sie in einem Instagram-Beitrag berichten.
So hatten die Pfleger bis zuletzt noch nach Hermanns Besitzern gesucht - vergeblich. "Irgendwie hatten wir es schon im Gefühl. [...] Wer weiß, was für eine Geschichte da wieder hinter steckt", grübeln die Mitarbeiter, die zurzeit vor einer großen Herausforderung stehen.
Wie viele andere Tierheime auch ist die Bergheimer Einrichtung vor Weihnachten akut überfüllt. Weil im Hundebereich einfach kein Platz mehr war, hat Hermann in der Küche Unterschlupf gefunden.
Eigentlich keine längerfristige Lösung, doch bevor die weiße Fellnase vermittelt werden kann, musste sie sich einem Gesundheits-Check unterziehen - mit erschütterndem Ergebnis!
Tierheim Bergheim stellt Hund Hermann bei Instagram vor
Schlechte Zähne und Hodentumor: Hund Hermann braucht dringend Hilfe!
So hat eine Tierärztin bei dem Rüden gleich mehrere "Baustellen" festgestellt: "Hermann hat super schlechte Zähne, teilweise Stumpen, die dringend eine Sanierung brauchen. Dann hat er ein Herzgeräusch, das in Kürze beim Kardiologen abgeklärt wird. Und schließlich hat er auch noch einen Hodentumor", listen die Pfleger die besorgniserregenden Befunde auf.
Für die Tierfreunde liegt der Verdacht nahe, dass seine ehemaligen Besitzer Hermann wegen seiner zahlreichen Beschwerden im Stich gelassen haben. Oder lag es eher an der Tatsache, "dass er sehr laut weint, wenn er sich alleine fühlt?"
Antworten werden die Mitarbeiter vermutlich nie erhalten und so geht es ihnen nun vor allem darum, den kleinen Zottel-Hund wieder gesundzupflegen. Dabei hoffen sie auf andere Tierfreunde, die bereit sind, vor dem Fest der Liebe den ein oder anderen Euro zu spenden, damit Hermanns Behandlungen bezahlt werden können.
Alle Informationen, wie man Hermann und seinen tierischen Mitbewohnern eine Freude bereiten kann, gibt es auf der Webseite des Tierheims.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim, Instagram/Tierheim Bergheim