Hund hat lange Reise hinter sich: Kommt Bali jetzt endlich an?
Berlin - Hund Bali aus dem Tierheim Berlin hat eine lange Reise hinter sich und möchte endlich ankommen. Kannst Du dem Taiwanhund-Mix dabei helfen?
Ursprünglich kommt die neunjährige Fellnase aus Taiwan. Doch da seine Besitzer mit Bali überfordert waren, gaben sie ihn im Tierheim ab. Dort wartet er seit April auf einen Platz bei liebevollen Menschen und damit die Chance auf eine bessere Zukunft.
Von seinen Tierpflegern wird Bali als ein sehr unsicherer Hund beschrieben, der Fremden gegenüber skeptisch ist. Kommen ihm Menschen, die er nicht kennt, oder andere Hunde zu nahe, kann es auch vorkommen, dass Bali zuschnappt.
Leider kam es in der Vergangenheit zu Vorfällen.
Hat der Neunjährige aber erst einmal Vertrauen gefasst, ist er ihm bekannten Menschen gegenüber laut den Pflegern sehr freundlich.
Tierheim Berlin: Wer hat ein Herz für den Taiwan-Mix?
Bali ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Obwohl er seine Artgenossen nicht mag, lässt er sich an ihnen ruhig vorbeiführen.
Da der Neunjährige einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat, sind Spiele, die eine Jagd nachstellen, für ihn tabu.
Ob er zeitweilig allein bleiben kann, muss zunächst ausgetestet und gegebenenfalls geduldig trainiert werden.
Für Bali sucht das Tierheim Menschen, die Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland haben und wissen, wie sie damit umgehen müssen, wenn Ressourcen wie Futter und Spielzeug verteidigt werden.
Bali freut sich über ein Zuhause in eher ruhiger Umgebung, bestenfalls mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem er sich austoben kann. Kinder sollten nicht im künftigen Haushalt leben.
Wenn Du für Hund Bali (Vermittlungsnummer 24/917) ein kuscheliges Körbchen freihast und Dich adäquat um ihn kümmern kannst, dann melde Dich per Telefon unter 030/ 76888264 bei seinen Tierpflegern.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)