Hund hat keinen Bock, dass sein Frauchen arbeitet: Was er dann tut, lässt Lachtränen nur so fließen

New York City - Dieser Vorteil ist gleichzeitig ein Nachteil: Zwar ist es für Madeline Rigoni aus New York City natürlich eine schöne Angelegenheit, wenn sie von zu Hause aus arbeiten kann. Denn dann muss sie ihren süßen Australian Shepherd Nick nicht alleine lassen. Doch auf der anderen Seite kann diese Art von Homeoffice ziemlich stressig werden. Denn der Hund hat seinen ganz eigenen Stil, wenn es darum geht, sein Frauchen von der Arbeit abzuhalten. Der lachende Dritte ist das TikTok-Publikum.

Madeline Rigoni muss mit ihrem Australian Shepherd Nick Einiges durchmachen.
Madeline Rigoni muss mit ihrem Australian Shepherd Nick Einiges durchmachen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/madabout____

Am Wochenende hat Rigoni einen Clip (siehe unten) hochgeladen, der ihr Dilemma gut einfängt. In dem Video ist die New-Yorkerin auf der Couch zu sehen, wo sie ihren Laptop auf den Beinen abgestellt hat.

Nun würde sie eigentlich gerne arbeiten. Doch Nick ist da ganz anderer Meinung. Genervt haut der Rüde mit seinen Pfoten auf die Tasten, um seine Besitzerin zum Aufhören zu bewegen. Rigonis Versuche, den Frechdachs wieder loszuwerden, schlagen allesamt fehl.

Dafür können sich die TikTok-User umso mehr amüsieren. Emojis, die Tränen lachen, stapeln sich teilweise in langen Reihen in der Kommentarspalte des mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickten Hits.

Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler
Hunde Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler

Newsweek wollte mehr über die Geschichte erfahren, hakte diese Woche bei der Hundebesitzerin nach.

TikTok-Video mit Hund Nick bringt so viele zum Lachen

Australian Shepherd Nick kennt kein Erbarmen, wenn er sein Frauchen von der Arbeit abhalten will.
Australian Shepherd Nick kennt kein Erbarmen, wenn er sein Frauchen von der Arbeit abhalten will.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/madabout____

Rigoni sagte dem US-Magazin: "Ich arbeite von zu Hause aus, und es war 17 Uhr an einem Freitag, also arbeitete ich von der Couch aus. Nick war darüber nicht glücklich und sagte mir, ich solle aufhören und mich aufs Wochenende freuen."

Schließlich habe sie über die Einwände der Fellnase nur noch lachen können. Den Kampf habe Nick schließlich gewonnen, so das Frauchen.

Trotzdem konnte auch sie sich am Ende über die Aktion ihres Hundes freuen: "Ich bin noch nie viral gegangen und ich habe definitiv nicht erwartet, dass ein Video von Nick so schnell viral gehen würde. Es hat wirklich Spaß gemacht!"

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/madabout____

Mehr zum Thema Hunde: