Hund Gustav erlebte Schreckliches und behält einen Tick bei: Darum müssen die Fenster zu
Berlin - Der süße Gustav lebte unter entsetzlichen Bedingungen bis er ins Berliner Tierheim kam. Nun suchen die Pflegerinnen und Pfleger des Heideterriers ein liebevolles Zuhause für ihn.
Die Fellnase sei im September 2021 auf einem Bauernhof in Brandenburg geboren worden. Leider hat Gustav in seinem jungen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen.
Die Verhältnisse, aus denen Gustav kommt, waren erschreckend verwahrlost. So musste das arme Tier unter anderem in seinen eigenen Ausscheidungen leben. Aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit ist es daher sehr wichtig, dass Gustav richtig sozialisiert wird.
Die Pflegerinnen und Pfleger berichten, dass der süße Terrier trotz seiner traurigen Erfahrungen ein kleiner Sonnenschein ist. Hund Gustav ist sehr clever und rauft gern mit Artgenossen. Hierbei kann es auch etwas ruppiger zugehen, sodass die neuen Besitzer darauf achten sollten, Gustav Grenzen zu setzen.
Mit Hündinnen kommt der Rüde gut klar. Wie auch zwischen Menschen entscheidet zwischen diesen tierischen Begegnungen die Sympathie. Männer sind Gustav dagegen nicht ganz geheuer.
Aber mit etwas Geduld kann der kleine Kerl auch zu ihnen Vertrauen fassen.
Das neue Zuhause sollte ebenerdig sei
Es scheint, als würde Gustav die Nähe, Geborgenheit und Interaktion, die er in seinem früheren Zuhause leider nicht erfahren durfte, nachholen wollen. Denn der Vierbeiner genießt es, gestreichelt zu werden und ist sehr lernfreudig.
Mit einem Leckerli oder Spielzeug lässt sich Gustav hervorragen motivieren, das Gelernte umzusetzen. Der clevere Terrier liebt es, mit Bällen zu spielen aber leider auch, aus offenen Fenstern zu springen. Daher ist es unbedingt notwendig, dass die Fenster in seinem neuen Zuhause nicht offen stehen. Gustav würde Hals über Kopf hinausspringen.
Das Tierpflege-Team wünscht sich für Gustav hundeerfahrene Menschen, die sich bestenfalls auch mit der Rasse auskennen. Heideterrier sind weder für die Stadt noch für Familien mit Kindern geeignet. Daher sucht Gustav ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Umgebung. Aufgrund seiner Vorliebe zu Fenstersprüngen sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein.
Hast Du für den süßen Gustav ein kuscheliges Körbchen frei? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 030 76888-220 bei seinem Tierpflege-Team im Lassie-Haus des Berliner Tierheims.
Titelfoto: Tierheim Berlin