Hund gibt auf jedem Spaziergang Vollgas: Kaum zu glauben, wie alt Lupo schon ist!

Köln - Dieser Hund steht seinen jüngeren Artgenossen in nichts nach, denn sobald Lupo von der Leine gelassen wird, zeigt er, was in ihm steckt. Der Vierbeiner ist trotz seines hohen Alters topfit - was ist nur sein Geheimrezept?

Hund Lupo wird im August 2023 schon 16 Jahre alt!
Hund Lupo wird im August 2023 schon 16 Jahre alt!  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Seit vielen Jahren hat Lupo im Tierheim in Köln-Dellbrück eine ganz besondere Stellung, denn der Vierbeiner ist dort nicht nur der "Bürohund", sondern fast schon zum Maskottchen der Einrichtung geworden.

Immer wieder ist der betagte Mischling in den Beiträgen des Tierheims zu sehen - vor allem, wenn es für Lupo hinaus in die Natur geht!

Dann zeigt der alte Herr den rund 51.000 Instagram-Fans des Tierheims nämlich regelmäßig, was in ihm steckt: Sobald Lupo von der Leine gelassen wird, flitzt er in einem Affenzahn davon, legt einen Sprint nach dem nächsten hin und springt über Hindernisse hinweg, als wäre er eine junge Gazelle.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Dabei ist Lupo - wie seine grauen Haare hier und da bereits vermuten lassen - alles andere als ein Jungspund!

Hund "Lupo" ist mit 16 Jahren noch fit wie ein Turnschuh

Hund Lupo bekommt von Tierarzt "Traum-Herz" diagnostiziert

Lupo in Action! Der Vierbeiner ist trotz seines hohen Alters super fit.
Lupo in Action! Der Vierbeiner ist trotz seines hohen Alters super fit.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)

"Am 17. August wird er 16 Jahre alt", informierte das Tierheim seine Follower kürzlich, nachdem die Mitarbeiter wieder einmal ein paar aktuelle Aufnahmen von Lupo geteilt hatten, auf denen der Vierbeiner wie gewohnt Vollgas gab!

Ein "Tierarzt-Check" diagnostizierte ihm erst kürzlich ein "Traum-Herz", was den Hundeopa offenbar dazu beflügelt hatte, "noch ein bisschen mehr Gas zu geben" als sonst, wie die Mitarbeiter mutmaßten.

So flitzte der Hund in gewohnter Manier davon, demonstrierte abermals, dass Hindernisse wie Baumstämme, die im Weg liegen, kein Problem für ihn darstellen, und zeigte ganz deutlich, wie fit er noch ist.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Dass es Lupo gesundheitlich derart gut geht, ist wohl dem regelmäßigen Training des Hundes zu verdanken. Denn Sport hält bekanntlich gesund - egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)

Mehr zum Thema Hunde: