Hund genießt Zuwendung in vollen Zügen: Wer hat einen Platz für dieses "absolute Goldstück"?

Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf ist dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle für Hund Yuki - einem lieben Owtscharka-Mischling mit traumhaftem Charakter. Die Tierretter hoffen, dass ihr Schützling dem Tierheim bald den Rücken kehren kann.

Yuki lebt zurzeit im Tierheim Troisdorf und ist auf der Suche nach einer liebevollen Pflegestelle.
Yuki lebt zurzeit im Tierheim Troisdorf und ist auf der Suche nach einer liebevollen Pflegestelle.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Yuki ist nicht nur ein besonders hübscher Vierbeiner, sondern besticht zudem mit seinem tollen Wesen! In ihrem neuesten Instagram-Beitrag hatten die Troisdorfer Tierretter die Kaltschnauze am Dienstag vorgestellt und den mehr als 23.000 Fans erklärt, dass Yuki mit seinen zwölf Jahren "nur noch sehr eingeschränkt mobil" ist.

Damit geht der Vierbeiner zwar nicht gerade als Jungspund durch, hat dafür aber andere Qualitäten.

Laut seinen Pflegern ist der betagte Mischling nämlich ein "absolutes Goldstück", für den sich das Tierheim "von Herzen einen liebevollen Hospizplatz wünscht", an dem es dem Rüden an nichts fehlt.

Ausgesetzte Hündin bekommt Babys auf der Straße - was dann passiert, ist herzzerreißend
Hunde Ausgesetzte Hündin bekommt Babys auf der Straße - was dann passiert, ist herzzerreißend

Yuki ist nach Angaben der Tierretter ein gemütlicher Hund, der es auf seine alten Tage nochmal richtig gut haben soll. Die neuen Besitzer des Vierbeiners sollten ihn daher nicht nur rundum verwöhnen, sondern vor allem jede Menge Liebe schenken.

In Yukis neuer Bleibe sollte es zudem sehr ruhig zugehen, wie potenzielle Interessenten vorab wissen sollten.

Hund Yuki hat die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben

Pflegestelle für Owtscharka-Mix gesucht: Yuki hat ein Herz aus Gold

Hund Yuki ist zwölf Jahre alt und sucht einen liebevollen Hospizplatz.
Hund Yuki ist zwölf Jahre alt und sucht einen liebevollen Hospizplatz.  © Instagram/tierheim__troisdorf

In seinem neuen, ebenerdigen Zuhause sollte Yuki die Möglichkeit haben, entweder auf einer Terrasse oder in einem Garten entspannen zu können. Denn Yuki ist "liebend gerne dabei, beobachtet, was passiert und genießt Zuwendung in vollen Zügen".

Das Tierheim weiß, dass die Suche nach einem geeigneten Zuhause für den Owtscharka-Mischling nicht gerade leicht wird - dennoch wollen die Tierretter die Hoffnung nicht aufgeben: "Wir möchten nichts unversucht lassen, um unserem niedlichen Opi den Lebensabend zu ermöglichen, den er mehr als verdient", hieß es.

Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail an Vermittlung@tierheim-troisdorf.de oder über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: