Hund macht ein Nickerchen im Treppenhaus - dann passiert, was passieren muss
Netz - Dass sich dieser Golden Retriever ausgerechnet an der Treppenkante ausruhen wollte, war keine gute Idee. Prompt geschah, was geschehen musste.
Tierbesitzerin Haley hörte zunächst nur ein dumpfes Geräusch und kurz darauf das Bellen ihrer Hündin.
Später sah sie anhand der Aufnahmen der Sicherheitskamera, dass ihre verspielte Golden-Retriever-Dame die Treppe hinuntergefallen war.
Haley veröffentlichte das Material auf ihrem TikTok-Kanal "haleymarieenelson" - mit über 15 Millionen Aufrufen wurde der ulkige Clip ein enormer viraler Erfolg.
Im Video ist zu sehen, wie sich der Vierbeiner am oberen Ende der Treppe ausruht, sich anschließend streckt und das Gleichgewicht verliert - und erwartungsgemäß die Treppe hinunterpurzelt.
Was zunächst gefährlich aussieht, entpuppt sich schnell als Glück im Unglück - der Golden Retriever wird nicht verletzt und trottet gleich nach dem Sturz wieder schwanzwedelnd die Treppe hinauf.
"Mein armer Hund heute Morgen. Es geht ihr gut!!", schrieb Haley zu dem viralen Clip.
Hund ruht sich an der Treppenkante aus und fällt hinunter: Nutzer reagieren unterschiedlich
Das Video löste eine ganze Reihe von Kommentaren aus, die zwischen amüsiert und besorgt schwankten. "Armer kleiner Hund, ist alles okay mit ihr?", fragte eine Zuschauerin, woraufhin Hundehalterin Haley sofort antwortete: "Ja, es geht ihr gut und sie bekommt jetzt extra viel Liebe."
"Das ist so ein typisches Golden-Retriever-Ding, meiner stellt auch immer solche Sachen an", schrieb ein User.
Ein Dritter kommentierte: "Ich wünschte, ich könnte meinem Hund dieses Video zeigen, denn er sucht sich auch immer die ungünstigsten Schlafplätze aus - und wenn ich ihn dann wecke, ist er wütend auf mich."
Titelfoto: TikTok/haleymarieenelson