Mädchen weint, als es Wahrheit über diesen Hund erfährt
Birmingham (England) - Char Hale (10) aus Birmingham brach in Tränen aus, als sie die Wahrheit über den Hund erfuhr, der gerade auf ihrem Schoß saß.
Die Zehnjährige hatte bei ihren Eltern seit über zwei Jahren regelrecht um einen Hund gebettelt. Doch nichts war seitdem geschehen, wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet.
Nicht einmal als Char vorschlug, auf sämtliche Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke zu verzichten, um im Gegenzug einen Hund zu erhalten, erfüllten ihre Eltern diesen so sehnlichen Wunsch nicht.
Dann wurde es noch bitterer für das kleine Mädchen. Zwar fuhren ihre Eltern mit der Schülerin ins Tierheim. Doch dort sollte sie lediglich dabei helfen, einen Hund für eine Freundin namens Anne auszusuchen.
Da Char Hunde über alles liebte, half sie trotz der gemeinen Aktion dabei, das Tier auszusuchen - auch wenn es nicht für sie war. Wie bitter muss es für Char gewesen sein, als sie mit dem Hündchen auf dem Schoß im Auto saß?
Ihre Mutter Katie Hale war in jenem Moment jedoch nicht so gemein wie man denken könnte. Tatsächlich hatte sie ihre Tochter an der Nase herumgeführt und eröffnete die Wahrheit über den Vierbeiner, während sie eine Kamera auf Char richtete.
Katie Hale hatte ihre Tochter hereingelegt
Der Hund sei gar nicht für Freundin Anne, sondern für Char höchstselbst. Das Mädchen brach daraufhin sofort erleichtert in Tränen aus. Endlich hatte sie den Freund auf vier Pfoten, den sie sich schon so lange gewünscht hatte.
"Sie hat seit über zwei Jahren nach einem Hund gefragt und wir wollten sie überraschen", begründete ihre Mutter die etwas fiese Art, das Tier anzuschaffen.
Der "Streich" ihrer Mutter bekümmerte Char jedoch nicht eine Sekunde. Die frischgebackene Hundebesitzerin hatte nur noch Augen für den Vierbeiner, als sie wusste, dass er ab sofort zu ihr gehören würde. Sie nannte ihn Jesse - nach ihrer Lieblingsfigur aus der Filmreihe "Toy Story".
Mitte Januar lud Katie Hale den emotionalen Moment vom letzten Sommer auf ihrem Twitter-Account hoch, wo er zunächst unentdeckt blieb. Aber Ende des Monats wurden die Medien auf den bittersüßen Moment aufmerksam.
Und so haben am Ende doch noch Tausende das herzergreifende Video sehen und sich mit Char Hale über das glückliche Ende freuen können.