Hund wird angeschafft und landet mit nur 14 Monaten im Tierheim: Buddy sucht neue Besitzer

Köln - Hund Buddy hatte in seinem jungen Leben schon ziemliches Pech, denn der freundliche Vierbeiner kam im Alter von gerade mal 14 Monaten ins Tierheim nach Köln-Dellbrück. Nun suchen die Tierretter nach einem geeigneten Zuhause für den aktiven Junghund, der allerdings noch die Hundeschulbank drücken muss.

Buddy ist erst ein Jahr alt und landete bereits im Tierheim.
Buddy ist erst ein Jahr alt und landete bereits im Tierheim.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Buddys voriger Besitzer hatte sich wohl keine hinreichenden Gedanken darüber gemacht, welche Verantwortung man übernimmt, wenn man sich ein Haustier anschafft.

Das deutete die (kurze) Geschichte des jungen Hundes an, die die Kölner Tierretter ihren mehr als 50.000 Instagram-Fans am Dienstagabend in einem neuen Beitrag geschildert hatten.

Demnach war der schwarze Vierbeiner kürzlich im Tierheim abgegeben worden, weil sein Besitzer "viel unterwegs" sei und gemerkt hat, dass er dann doch zu wenig Zeit für seinen Schützling habe.

Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich
Hunde Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich

So landete die energiegeladene Fellnase in der Obhut der Tierretter, die nun alles daran setzen, ein neues Zuhause für den Rüden zu finden.

Buddy ist den Schilderungen seiner Pfleger zufolge ein sehr freundlicher, aber ziemlich stürmischer Hund, der in seinem jungen Leben rein gar nichts beigebracht bekommen hat. Für seine ehrenamtlichen Gassigänger sei es demnach nicht immer ganz einfach, den "schwarzen Flummi im Zaum zu halten".

Hund Buddy wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit für ihn hatte

Aktiver Junghund sucht liebevolle Besitzer: Wer schenkt Buddy ein neues Zuhause?

"Sabberschnute" Buddy sucht liebevolle und hundeerfahrene Menschen, die ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.
"Sabberschnute" Buddy sucht liebevolle und hundeerfahrene Menschen, die ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Buddy hat laut dem Tierheim Energie für mindestens fünf Hunde und macht aufgrund seiner fehlenden Erziehung zurzeit noch, "was er will". Wenn man versucht, mit ihm zu kommunizieren, versteht der Vierbeiner nur Bahnhof - dennoch sind die Tierretter zuversichtlich, dass Buddy bei den richtigen Menschen sehr schnell lernen wird, dass in der Ruhe auch die Kraft liegt.

Die Mitarbeiter sind nun auf der Suche nach einem Für-immer-Zuhause bei liebevollen und erfahrenen Hundefreunden für den schwarzen Wirbelwind. "Er ist ein kluger, junger Bursche und mit etwas Disziplin, Geduld und dem einen oder anderen Leckerli wird er die 'Do's' und 'Don't's' sicher schnell lernen", informierten die Pfleger potenzielle Interessenten vorab und drückten Buddy die Daumen, dass es rasch mit der Vermittlung klappt.

Wer den fröhlichen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: