Hund bricht in Nachbarhaus ein: Als Frauchen erfährt, wie er es getan hat, ist sie bedient!
Lake Havasu City (Arizona) - Diese Deutsche Dogge ist ein wahres Ein- und Ausbruchsgenie! Rüde Bruce ist sogar so clever, dass er Frauchen Laura regelmäßig zur Verzweiflung treibt. Vergangene Woche setzte der freche Hund aus Arizona dem Ganzen die Krone auf.
"Meine Mutter war zu Besuch und meine Nachbarin kam vorbei, um uns zu sagen, dass sie sich umgedreht hatte und Bruce in ihrer Küche war", sagte Laura diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
"Er war aus meinem Haus ausgebrochen und in ihr Haus eingebrochen und stand einfach da und wartete geduldig in der Küche auf Snacks", fügte die alleinerziehende Mutter hinzu.
Wirklich aus dem Konzept brachte sie allerdings erst die Auflösung, wie genau es Bruce geschafft hatte, alle an der Nase herumzuführen.
Denn der große Hund hat sich inzwischen nicht nur selbst beigebracht, Türklinken herunterzudrücken. Er ist nun auch in der Lage, Schiebetüren zu bedienen.
Aber genaugenommen ist selbst das nur die Spitze des Eisbergs.
TikTok-Video zeigt Rüde Bruce auf frischer Tat
Denn Bruce ist in seiner Nachbarschaft schon lange für seine Eskapaden bekannt. Er ist nämlich ein Wiederholungstäter, der sich ständig etwas Neues einfallen lässt. So brachte der Vierbeiner vor einer Weile einfach einen anderen Hund mit nach Hause, mit dem er gemeinsam ausgerissen war.
"Ein anderes Mal brachte ihn ein anderer Herr zurück. Ich fragte ihn, woher er wisse, wo ich wohne. Er sagte, seine Mutter sei die Briefträgerin und habe Bruce entkommen sehen", so Laura.
Aber warum tut sich die US-Amerikanerin dieses "Theater" überhaupt an? Das liegt daran, dass Bruce gar nicht ihr Hund ist und auch nicht bei ihr leben sollte.
Denn eigentlich war er einst das Haustier von Lauras Vater. Dieser ist jedoch vor zwei Jahren gestorben. Bruce brach also gewissermaßen auch in Lauras Leben überraschend ein.
"Ich bin eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern. Also war es, gelinde gesagt, ein Abenteuer", so das Frauchen wider Willen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/spinderella630