Hund braucht immer sein Stofftier: Was dann passiert, verzückt so viele
Waco (USA) - Er musste viel durchstehen, wäre beinahe schon eingeschläfert worden. Doch am Ende hatte Pitbull-Mischling Squishy Glück. Nachdem der Hund mit seinem geliebten Stofftier im Maul auf offener Straße in Texas aufgegriffen worden war, stand er im Tierheim wegen des Verdachts auf Krebs schnell auf einer Liste zum Einschläfern. Aber bevor es so weit kommen konnte, nahte Rettung in Form von Brooke Reese (22).
Die Studentin aus Waco holte Squishy am 17. November aus dem Tierheim. Natürlich nahm der Rüde sein geliebtes Stofftier namens Stitch mit, dass er auch danach so gut wie nie losließ.
Nach einer Weile bemerkte Reese, wie abgenutzt das Hundespielzeug inzwischen war. Denn der Vierbeiner hatte seinen treuen Begleiter wortwörtlich zum Fressen gern, kaute immer mal wieder auf ihm herum.
Schließlich beschloss die 22-Jährige eine "Not-OP" an Stitch durchzuführen. Das stellte sich allerdings als nicht ganz so leicht heraus. Denn Squishy wollte seinen Schatz natürlich nicht hergeben.
In einem TikTok-Video, das Anfang Dezember viral ging, ist die "Operation" dennoch zu sehen. Was der Hund in dem Video tut, verzückt seither so viele User.
Virales TikTok-Video mit Rüde Squishy lässt Herzen schmelzen
Schwer besorgt steht der Rüde neben seinem Frauchen, das auf dem Boden hockend Faden für Faden näht. Das geliebte Kuscheltier soll schließlich bald wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Die Nervosität des Vierbeiners ist in dem rührenden Clip fast schon mit den Händen greifbar.
"Squishy war während der Operation sehr besorgt um Stitch. Er wich dabei nicht von meiner Seite und beobachtete jede meiner Bewegungen, als ich Stitchs Schwanz wieder annähte", sagte Reese diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Das Video hat auf TikTok mittlerweile mehr als drei Millionen Klicks erreicht, dazu gut 475.000 Likes.
"Ich habe mich in Squishy verliebt, als ich ihn im Tierheim sah. Er war so aufgeregt und doch schüchtern, und ich fand es toll, wie sehr er sein Kuscheltier liebte", so Reese.
Inzwischen geht es manch einem TikToker ähnlich. Dieser Hund ist eben etwas ganz Besonderes.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/brooke.reese