Hund bettelt Besitzer an, ins Bett gebracht zu werden: Was dann folgt, sorgt für Lachtränen

Oregon - "Habe ich etwa zwei verschiedene Hunde?", könnte sich User "LeDarius Tremayne Sm" bei diesen Aufnahmen fragen. Das Verhalten des Vierbeiners aus Oregon im kürzlich viral gegangenen TikTok-Video ist nämlich wirklich mehr als merkwürdig.

Hund "Pistachio" verwandelt sich in ein kleines Monster, wenn sein Käfig geschlossen wird - obwohl er genau darum bat.
Hund "Pistachio" verwandelt sich in ein kleines Monster, wenn sein Käfig geschlossen wird - obwohl er genau darum bat.  © Screenshot/TikTok/LeDarius Tremayne Sm

Zunächst scheint es, als hätte LeDarius eine völlig normale Alltagssituation mit seinem Hund "Pistachio" aufgenommen:

Im Clip sieht man den Vierbeiner schwanzwedelnd vor seinem Besitzer umhertänzeln. Ganz so, als würde er ihn um etwas ganz Bestimmtes bitten.

Sein Herrchen scheint das Spiel bereits zu kennen und läuft seinem Hund bereitwillig hinterher, als dieser sich schließlich aufgeregt in Bewegung setzt und zielstrebig in einen anderen Raum läuft.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Dort verschwindet er ohne zu zögern und völlig freiwillig in eine Gitter-Box, in der er stets die Nacht verbringt.

Doch in dieser Sekunde verwandelt sich der offensichtlich schläfrige Hund völlig!

Statt sich in seine Decke zu kuscheln, fletscht Pistachio plötzlich die Zähne, knurrt, bellt und lässt seine Augen furchterregend nach außen treten. Wie von der Tarantel gestochen, versucht er dann sogar die Tür des Käfigs, welche sein Herrchen gerade geschlossen hatte, wieder aufzudrücken.

"Er hat mich immer wieder angefleht, ihn ins Bett zu bringen, und dann verwandelt er sich in einen Gremlin", erklärt sein Besitzer kopfschüttelnd.

Warum der Hund derart aggressiv reagiert, geht aus dem Video nicht hervor. Vielleicht seine merkwürdige Art, "Gute Nacht" zu sagen? Wer weiß!

Hunde-Video wird auf TikTok millionenfach geklickt

Auf jeden Fall ging der Hund mit den "zwei Gesichtern" auf TikTok viral. Mehr als sieben Millionen Mal wurde die wundersame Verwandlung bereits angeklickt.

Während einige das komische Verhalten von ihren eigenen Hunden kennen, wollen andere den Grund dafür wissen: "Er bewacht sein Bett", vermutet ein User.

Laut Newsweek deuten Studien tatsächlich darauf hin, dass das Bewachen von Gegenständen bei einigen Hunden auch in Aggressivität kippen kann.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/LeDarius Tremayne Sm

Mehr zum Thema Hunde: