Hund bekommt eine zweite Chance, nachdem er ausgesetzt wurde

USA - Was für ein glücklicher Zufall! Diese Hündin wurde von ihren Besitzern ausgesetzt und hat eine neue, liebende Familie gefunden.

Die Hündin lief die Straße entlang, als Miranda Ponce (22) die Bulldogge bei sich aufnahm.
Die Hündin lief die Straße entlang, als Miranda Ponce (22) die Bulldogge bei sich aufnahm.  © Screenshot/TikTok/miranda.nicole1

Auf TikTok teilte die Nutzerin Miranda Ponce (22) ein Video von ihrer Überwachungskamera. Dieses zeigt den Moment, in dem eine Englische Bulldogge in Ponces Vorgarten auftaucht.

Als die Hündin, genannt Chloe, vor einem Jahr bei der 22-Jährigen auftauchte, kannte sie noch nicht die traurige Geschichte des Hundes. Aber sie war sich sicher, dass "er von einem schlechten Ort kam, aufgrund ihrer Schnitte und Schürfwunden", erzählte sie Newsweek im Interview.

Ponce nahm die Hündin bei sich auf und badete sie. Dabei fiel ihr auf, wie ängstlich sich Chloe verhielt. Sie ließ sich nicht hochnehmen und zuckte bei Bewegungen.

Ein Besuch beim Tierarzt brachte Klarheit

Ponce hatte nicht zum ersten Mal einen streunenden Hund bei sich aufgenommen. In der Hoffnung, den Besitzer zu finden, besuchte sie mit Chloe einen Tierarzt.

Doch dieser bestätigte ihr die böse Vorahnung: Die 5-jährige Bulldogge wurde wiederholt zur Zucht verwendet und als die Hündin dazu nicht mehr zu gebrauchen war, wurde sie von den Züchtern verbannt. Nachbarn haben wohl beobachtet, wie die Hündin aus dem Auto geworfen wurde.

Bei Ponce hat Chloe aber glücklicherweise ein neues Zuhause gefunden. "Chloe ist die anhänglichste, liebevollste und sanfteste Seele", schwärmte die 22-Jährige. Und auch die Familie ist begeistert von der Bulldogge.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/miranda.nicole1

Mehr zum Thema Hunde: