Hund beißt zu und verletzt Kind: Polizei in Nordhessen sucht Mann mit Glatze
Schwalmstadt - Ein siebenjähriges Kind wurde von einem Hund angegriffen und mit einem Biss am Bauch verletzt! Nach der Attacke im nordhessischen Schwalmstadt-Ziegenhain sucht die Polizei das aggressive Tier sowie dessen Halter. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Hunde-Attacke ereignete sich bereits am zurückliegenden Freitag (20. Januar), wie nun bekannt wurde.
Demnach hielt sich das Kind gegen 14 Uhr im Steinweg an der Ecke Johann-Gottfried-Seume-Straße vor einem Geschäft für Secondhand-Bekleidung auf.
Der unbekannte Hund näherte sich offenbar von hinten und biss unvermittelt zu. "Hierbei wurde das Kind im Bauchbereich verletzt", ergänzte ein Polizeisprecher.
Wie es weiter heißt, wurde der bissige Hund von einem etwa 30 Jahre alten Mann mit Glatze begleitet. Nach der Attacke unterhielt sich dieser kurz mit dem verletzten Kind, entfernte sich dann aber zusammen mit dem Hund in unbekannte Richtung.
Die Fahndung der Polizei nach dem Hund und dessen Halter dauert an. Zu dem Tier ist dabei lediglich bekannt, dass es kurzes schwarzes Fell hatte und etwa 50 Zentimeter hoch war.
"Angaben zur vermeintlichen Hunderasse können derzeit nicht gemacht werden", fügte der Sprecher hinzu.
Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 066919430 mit der zuständigen Polizei in Schwalmstadt in Verbindung setzen.
Titelfoto: 123RF/tverkhovinets