Hund begeht fatalen Fehler: Muss Archie nun sein Leben lang büßen?

München - Mischling Archie wurde im Münchner Tierheim abgegeben, weil seine Vorbesitzer mit ihm überfordert waren. Findet er nun ein passendes Zuhause?

Archie sucht Halter, die Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.
Archie sucht Halter, die Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.  © Tierheim München

Archie ist kastriert und wurde Januar 2019 geboren. Er wiegt derzeit 28 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 60 Zentimetern.

Grundsätzlich ist Archie ein gemütlicher und ruhiger Rüde. Fremden Menschen begegnet er zunächst skeptisch und reserviert - eine gewisse Abwehrbereitschaft ist gegeben. Da es bei seinen Vorbesitzer leider zu einem Beißvorfall kam, wird Archie nur in erfahrene Hände abgegeben. Bei seiner Bezugsperson zeigt er sich als charmanter und verschmuster Begleiter.

Der Mischling hofft auf einen Platz mit Garten in ländlicher Umgebung oder am Stadtrand. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Schicksalsschlag erwischt Schäferhund eiskalt: Gibt es für Benny noch ein Happy End?
Hunde Schicksalsschlag erwischt Schäferhund eiskalt: Gibt es für Benny noch ein Happy End?

Da Archie sein Territorium verteidigt, wurde er im Tierheim in ein entsprechendes Trainingsprogramm integriert. Von Katzen hält er nichts, mit anderen Hunden ist er verträglich. Archie leidet unter der chronischen Krankheit Morbus Addison. Seine Pfleger im Hundehaus 1 geben Dir hierzu gerne weitere Informationen.

Melde Dich bei Interesse unter der Telefonnummer 089/92100026 und lerne Archie kennen.

Tierheim München: Nymphensittich-Paar hofft auf Happy End

"Feuerwehr" und "Feuerlöscher" wollen auch in Zukunft zusammenbleiben.
"Feuerwehr" und "Feuerlöscher" wollen auch in Zukunft zusammenbleiben.  © Tierheim München

Ein Nymphensittichhahn plumpste vor lauter Erschöpfung aus einem Baum und fiel einer Frau vor die Füße - die rief sofort die Feuerwehr, um dem kleinen Exoten zu helfen.

In der Tierklinik wurde der kurzerhand "Feuerwehr" getaufte Vogel aufgepäppelt.

Die Strapazen hat das Kerlchen gut überstanden. Im Tierheim lernte er dann seine zukünftige Frau kennen, die passenderweise den Namen "Feuerlöscher" bekommen hat.

Stattlicher Hund nur missverstanden? Das braucht Sammy, um glücklich zu sein
Hunde Stattlicher Hund nur missverstanden? Das braucht Sammy, um glücklich zu sein

Beide Fundtiere wurden leider nicht vermisst und suchen daher ein neues Zuhause. Geschätzt sind sie etwa zehn Jahre alt.

Feuerwehr muss Herzmedikamente einnehmen, ist aber trotzdem noch fit und ein guter Flieger. Zusammen mit seiner Partnerin hofft er auf ein artgerechtes Plätzchen in einer großen Voliere oder eigenem Vogel-Zimmer. Gerne findet das Paar auch Anschluss in einem größeren Schwarm.

Wer Erfahrung mit Nymphensittichen mitbringt, kann sich gerne per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com oder unter der Telefonnummer 089/92100052 im Tierheim melden.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: