Hund an Baum gebunden und zurückgelassen: Anteilnahme im Netz ist riesig

Erfurt - In Erfurt wurde ein Hund an einem Baum gebunden und einfach zurückgelassen.

Der Rüde wurde allein an einen Baum gebunden in Erfurt gefunden. Nun will das Tierheim Erfurt die Herkunft des Rüden klären.
Der Rüde wurde allein an einen Baum gebunden in Erfurt gefunden. Nun will das Tierheim Erfurt die Herkunft des Rüden klären.  © Screenshot/Facebook/SWE Tierheim Erfurt

Wie das Tierheim Erfurt auf seiner Facebook-Seite schreibt, wurde der American-Bulldog-Mix am vergangenen Samstag (11. März) an einem Baum unweit der Tiergartenstraße angebunden.

Vom Besitzer oder der Besitzerin war keine Spur. Weshalb der Rüde zurückgelassen wurde, ist nicht bekannt. Laut Tierheim soll der Hund etwas humpeln. "Wurde ich einfach entsorgt, weil ich etwas lahme?", schreibt das Tierheim und wirft damit die Frage auf, aus welchem Grund der American-Bulldog-Mix einfach angebunden wurde.

Wo die Fellnase herkommt, ist noch nicht bekannt, da dass Tierheim laut eigenen Angaben keinen Chip feststellen. Aus diesem Grund bittet das Tierheim um Hinweise zur Herkunft des Hundes.

116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte
Hunde 116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte

"Teilt den Beitrag gerne bundesweit, da man ja nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht von weiter weg komme", so das Erfurter Tierheim. Die Anteilnahme im Internet ist jedenfalls groß. Der Beitrag wurde bereits über 4000 Mal geteilt.

Das Tierheim Erfurt möchte die Herkunft des Hundes klären

Vermittlungsanfragen bezüglich des Hundes können nicht berücksichtigt werden, so das Tierheim. Es gehe darum die Herkunft des Vierbeiners zu klären.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/SWE Tierheim Erfurt

Mehr zum Thema Hunde: