Hund ächzt unter brutaler Hitze, ein Tierfreund lässt ihn vor Freude hüpfen

Mumbai (Indien) - Der Klimawandel macht uns allen zu schaffen! Menschen und Tiere leiden gleichermaßen unter einer schier unerträglichen Hitze und spenden einander Abhilfe und Trost.

Hier weiß er bereits genau, was er will: Der Hund nähert sich voller Vorfreude der blauen Wassertonne.
Hier weiß er bereits genau, was er will: Der Hund nähert sich voller Vorfreude der blauen Wassertonne.  © Screenshot/Instagram/sudhirkudalkar

Die Sonne knallt mit voller Wucht auf den Asphalt und stellt das Alltagsleben in der indischen Millionenmetropole Mumbai auf eine harte Probe.

Kein Wunder also, dass besonders streunende Vierbeiner unter der Affenhitze besonders zu leiden haben.

Wie ein auf Instagram viral gegangener Clip zeigt, sucht ein Hund auf seiner verzweifelten Suche nach etwas Abkühlung schnurstracks die Nähe zu einem Mann, der sich an einer Zapfsäule aufhält.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Schon die glühenden Augen des Rüden, spätestens aber seine Körpersprache verraten: Hier gibt es etwas zu holen und hier ist offenbar jemand zugegen, der es gut mit mir meint.

An der Tanke hat es gefunkt: Mann und Hund sind ein Herz und eine Seele

Voller Dankbarkeit zeigt sich ein streunender Hund, als er in der sengenden indischen Hitze ein paar Spritzer Wasser abbekommt.
Voller Dankbarkeit zeigt sich ein streunender Hund, als er in der sengenden indischen Hitze ein paar Spritzer Wasser abbekommt.  © Screenshot/Instagram/sudhirkudalkar

Tatsächlich scheint der Mann im kurzen blauen Hemd umgehend zu wissen, was dem braven Tier fehlt und handelt intuitiv richtig, indem er ohne zu zögern nach links zu einer vor ihm stehenden Wassertonne greift und ein paar kräftige Spritzer daraus abgibt.

Dann nimmt das tierische Spektakel so richtig an Fahrt auf, und der Hund von der Tanke packt sein ganzes Repertoire an fast künstlerischen Freudensprüngen aus.

Sichtlich dankbar für die Barmherzigkeit seines Retters in der Not scheint der dunkle Vierbeiner auf seine eigene Art etwas zurückgeben zu wollen. Dabei wedelt er wie wild mit seinem Schwänzchen und schlägt sogar wahre Freudensaltos.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Doch auch der Tierfreund scheint mächtig Gefallen an der nassen Aktion gefunden zu haben und so kosten Mensch und Tier einen einzigartigen Moment der Freundschaft mit jeder Faser ihres Körpers aus.

Kein Wunder, dass die äußerst gute Tat in den sozialen Medien auf große Resonanz stößt. Der Mann wird für seine Nächstenliebe im Netz regelrecht mit Lob und Komplimenten überschüttet. Noch wichtiger als das ist wohl nur, dass der Vierbeiner selbst unter Beweis gestellt hat, wie ehrliche Dankbarkeit aussieht.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/sudhirkudalkar

Mehr zum Thema Hunde: