Hündin wird von Familie im Dschungel zurückgelassen, heute schmust sie mit absolutem Rockstar!
Thailand/Großbritannien - Niall Harbison (43) lebt in Thailand und hält auf Instagram fest, wie er sich jeden Tag um die Hunde der Nachbarschaft kümmert und immer wieder neue Fellnasen rettet und zu sich holt. Durch seine hohe Reichweite in den sozialen Medien konnte nun sogar einer seiner Schützlinge an einen britischen Rocker vermittelt werden!
Hündin Buttons war mit fünf Monaten kein kleiner Welpe mehr, als man sie mitten in der Nacht im Dschungel von Koh Samui aussetzte. Nicht mehr "niedlich genug" und doch noch ein Kind, wurde sie ihrem Schicksal überlassen, berichtete Niall Harbison in mehreren Videos zu Buttons auf seinem Instagram-Kanal, der fast 650.000 Follower hat.
Doch die Hündin wollte leben. Gebell und der Geruch von Futter zogen sie zu Nialls Zuflucht für Hunde, wo mittlerweile 800 Tiere leben. Langsam und vorsichtig pirschte sich die verschüchterte Fellnase an das Grundstück. Es brauchte zehn Tage, bis sie wirklich ankam und von den anderen Hunden akzeptiert wurde. Lange bleiben sollte sie aber nicht.
Niall wollte Buttons schnell ein richtiges Zuhause schenken: "Sobald ich sie online gepostet habe, hatte sie über 50 Bewerbungen aus der ganzen Welt", erklärte er. Darunter sollte auch der Steckbrief eines Rock-Sängers aus London sein.
"Ich liebe ihren Geist, denn obwohl ihre Augen gezeigt haben, dass sie Angst vor allen Hunden und uns Menschen hatte, war sie entschlossen, zu bleiben, um ihren kleinen Platz in der Welt zu schaffen", erklärte der Tierfreund.
Berühmter Musiker zeigt Interesse für Buttons
Als sich Niall die Anfragen für Buttons genauer ansah, entdeckte er darunter einen Namen, der ihm bekannt vorkam: Liam Gallagher, dem Sänger der britische Rockband Oasis, die ihre größten Erfolge in den 90ern und 2000ern feierte und für Hits wie "Champagne Supernova" und "Wonderwall" bekannt ist.
"Der Name auf dem Formular war Liam Gallagher, aber ich dachte, das ist offensichtlich nicht er", sagte Niall gegenüber dem Nachrichtensender Sky News.
"Dann war die nächste Zeile 'Beruf' und sie lautete 'Sänger'. Ich dachte, meine Kumpels würden mich verarschen", erinnerte sich der Tierschützer.
Ein Videoanruf mit Liam Gallagher und seiner Freundin Debbie Gwyther räumte jede Zweifel aus: Es war wirklich der Oasis-Frontman, der Interesse an Buttons hatte!
"Ich habe Interviews mit ihm und seiner [Partnerin] geführt", sagte Niall. "Sie haben Katzen und wollten einfach nur einen Hund. Sie folgen mir in den sozialen Medien und wollten Buttons."
Verfrühtes Geburtstagsgeschenk
Nach einem 9500 Kilometer langen Flug gehört die Hündin aus Thailand nun zur Familie eines britischen Musikers und lebt in London.
Statt Dschungel und Hitze gibt es zwar ab sofort viel Regen für Buttons, doch an der Seite von Liam Gallagher - der übrigens am heutigen 21. September seinen 51. Geburtstag feiert - scheint sie sich pudelwohl zu fühlen!
Hunderttausende haben Buttons Schicksal verfolgt und sind mehr als glücklich, dass die Fellnase ihr wohl verdientes Happy End bekommen hat.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/liamgallagher