Hündin verliert nach Todesfall ihr Zuhause: Verschmuste Dogge sucht liebevolle Besitzer

Troisdorf - Zurzeit lebt Hündin Sarah noch im Tierheim Troisdorf, doch das soll sich nun schleunigst ändern. Die stattliche Hundedame war nach einem Schicksalsschlag in der Obhut der Tierretter gelandet. Nun bekommt Sarah hoffentlich eine zweite Chance.

Die Deutsche Dogge kam nach einem Todesfall ins Tierheim Troisdorf.
Die Deutsche Dogge kam nach einem Todesfall ins Tierheim Troisdorf.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Ein Schoßhündchen ist die sechsjährige Deutsche Dogge nicht gerade - das scheint sie manchmal aber glatt zu vergessen, wie die Troisdorfer Tierretter kürzlich in einem neuen Instagram-Beitrag berichtet hatten, in dem sie ihren Schützling ausführlich vorstellten.

"Doggentypisch ist sie sich ihrer Größe nicht immer bewusst", schilderten die Pfleger gegenüber den mehr als 23.000 Tierheim-Followern und erklärten auch, warum die Hündin in der Einrichtung gelandet war.

So hatte Sarah aufgrund eines Todesfalls ihr Zuhause verloren und hofft seither darauf, bald eine neue Bleibe zu finden.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Damit das endlich klappt, rührten ihre Pfleger nun kräftig die Werbetrommel für die Vierbeinerin, die Menschen sucht, die ihr Sicherheit und Souveränität vermitteln.

Hündin Sarah landete nach einem Todesfall in ihrer alten Bleibe im Tierheim Troisdorf

Deutsche Dogge sucht neues Zuhause: Wer ist Sarah gewachsen?

Zu einem Leckerli sagt Doggendame Sarah nicht Nein.
Zu einem Leckerli sagt Doggendame Sarah nicht Nein.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

"Sarah ist sehr verschmust und möchte am liebsten immer bei ihren Menschen sein", beschrieben die Tierretter den Charakter der Hündin. Dabei kann die Doggendame allerdings auch "sehr distanzlos werden", knabbere manchmal an den Händen oder versuche, an Menschen hochzuspringen.

"Mit konsequenter Führung" akzeptiert die Hündin jedoch Grenzen und hört dementsprechend schnell auf, wie das Tierheim weiter erklärte.

Die stattliche Fellnase sucht ein ebenerdiges Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihr körperlich gewachsen sind und sie in "liebevoller" Strenge durchs Leben begleiten. "Wenn sich Kinder im Haushalt befinden, sollten diese schon standfest sein", informierten die Tierretter potenzielle Interessenten außerdem vorab.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: