Hündin Vera landet zum zweiten Mal im Tierheim: Was hat diese Vierbeinerin nur falsch gemacht?
Köln - Was muss diese treue Seele schon alles durchgemacht haben? Hündin Vera wurde kürzlich schon zum zweiten Mal im Tierheim Dellbrück abgegeben und versteht seitdem die Welt nicht mehr.
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - auf kein vierbeiniges Schicksal trifft diese emotionale Aussage mehr zu als auf Hündin Vera.
Mit gespitzten Ohren und einem ungläubigen Blick in ihren großen braunen Kulleraugen fragt sich die Schäferhund-Lady völlig zurecht: "Was habe ich bloß falsch gemacht? Ich möchte doch nur ein tolles Hunde-Leben führen."
Die schwarze Fellnase wurde nämlich schon zum zweiten Mal im Tierheim Dellbrück abgegeben. Warum? "Es hat einfach nicht gepasst", verriet das Tierheim auf Instagram seinen knapp 50.000 Followern.
"Ach Vera, jetzt bist du doch wieder bei uns. Echt doof gelaufen. Du bist und bleibst ein kleiner Hütehund und das muss man wissen, wenn man dich nach Hause holt."
Scheint, als wären die Vorbesitzer überfordert gewesen mit dem Bewegungsdrang der drolligen Neunjährigen.
Spezieller Charakter sucht spezielle Liebe
"Du brauchst klare Ansagen, sonst übernimmst Du halt die Verantwortung und regelst die Dinge nach deinem Geschmack. Du brauchst Beschäftigung und viel Bewegung, bist nämlich mit deinen neun Jahren fit wie ein schwarzer Turnschuh", fassten die helfenden Hände des Tierheims zusammen.
Um ein drittes und vermutlich noch verstörenderes Fiasko zu verhindern, sucht das Tierheim nun in Absprache mit der fitten Vera eine neue Bleibe.
"Also Leute, für unsere mittelgroße kroatische Schäferhund-Lady mit ungarischen Wurzeln suchen wir Menschen, die sich mit dem Charakter und den Vorlieben ihrer Rasse auskennen."
Wer dem vierbeinigen Schicksal also den Traum von einer glücklichen und wundervollen Bleibe ermöglichen möchte und sich auf die Bedürfnisse und den speziellen Charakter der bildhübschen Hündin einlassen will, kann sich telefonisch unter 0221684926 beim Tierheim melden.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück