Hündin treibt hilflos auf einem Einkaufswagen in Kanal: Ihr Schicksal geht ans Herz!
Phoenix (USA) - Chihuahua-Mischling Dorothea hat eine harte Zeit hinter sich, sah ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes davonschwimmen. Tierretter und die Feuerwehr sorgten aber dafür, dass die Hündin nun noch einige schöne Jahre vor sich hat.
Diese Bilder gehen ans Herz! Fellnase Dorothea wurde im Juni dieses Jahres hilflos in einem Kanal von Phoenix (US-Bundesstaat Arizona) entdeckt. Der zehn Jahre alte Vierbeiner lag zusammengekauert auf einem Einkaufswagen und drohte, von den Fluten ins Nirgendwo getragen zu werden.
Zum Glück wurde ein Passant auf den armen Chihuahua-Mischling aufmerksam und verständigte die Tierretter der Arizona Humane Society.
Die machten sich laut einem Bericht sofort auf den Weg, verständigten obendrein die Feuerwehr von Phoenix und setzten alles daran, Dorothea zurück aufs Trockene zu holen.
Mit einer Leiter und verschiedenen anderen Hilfsmitteln sei die "Hunde-Seniorin" schließlich sicher an Land gebracht worden.
Hunde-Wellness für Chihuahua-Mischling Dorothea
Voller Angst, aber dennoch froh, noch am Leben zu sein, ließ sich der Vierbeiner mit in die Zentrale der Tierschützer nehmen und sich gründlich untersuchen.
Wie sich herausstellte, war die Hündin dehydriert, von Zecken übersät und hatte lange nicht gefressen. In einem Tierkrankenhaus entfernten Mediziner ihr schließlich auch noch einige abgebrochene Zähne.
Als Dorothea sich in einem gesundheitlich sicheren Hafen befand, durfte der Vierbeiner einen Monat lang Hunde-Wellness unter Aufsicht der Humane Society genießen, ausgiebige Streicheleinheiten inklusive.
Heute ist die süße Fellnase kaum wiederzuerkennen, strotzt vor Energie und Lebensfreude. Ihre Hunde-Rente kann Dorothea also in vollsten Zügen genießen. Und das auch noch in einem neuen Zuhause: Die Hündin wurde nämlich inzwischen adoptiert.
Titelfoto: Bildmontage: Arizona Humane Society (2)