Hündin Sunny erleidet schweres Schicksal, doch es besteht Hoffnung!
Mainz - Süße Hundedame will wieder glücklich werden! Sunny erlitt einen schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag, bei dem jedoch noch Hoffnung auf Besserung besteht.
Aktuell lebt die sechsjährige Pinscher-Mix-Hündin im Mainzer Tierheim, das darauf hofft, sie möglichst bald in ein liebevolles Zuhause vermitteln zu können.
Leider meinte es die Gesundheit nicht gerade gut mit der Fellnase. Ihre Hinterhand (also der Bereich bei Hunden, der unter anderem die Hinterbeine, hinteren Pfoten und die Rute umfasst) ist derzeit gelähmt, weshalb Sunny teilweise Hilfe beim Wasserlassen benötigt.
Außerdem bräuchte die Frohnatur aus beschriebenen Gründen einen Rollstuhl für ihre Hinterbeine. Gerade in nächster Zeit muss sie darüber hinaus physiotherapeutisch behandelt werden.
Mit diesen Maßnahmen besteht allerdings weiterhin die Hoffnung und auch die Möglichkeit, dass die Vierbeinerin wieder besser laufen lernen kann.
Wer kann der hilfsbedürftigen Hundedame Sunny ein neues Zuhause bieten?
Gesucht werden vor allem hundeerfahrene Menschen, die die liebenswerten Sunny in ihrem weiteren Hunde-Dasein unterstützen und ihr das Leben bestmöglich erleichtern können.
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Mainz hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund für die anhängliche Sunny findet, und bitten Interessenten, die der armen Maus ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch unter der Rufnummer 06131/687066 oder per E-Mail.
Titelfoto: Instagram/Screenshot/Tierheim Mainz